• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork richtig Lizenzieren

tobmes

Erdapfel
Registriert
17.06.15
Beiträge
3
Hi,

wir haben hier ca. 5 iMacs auf diesen soll iWork installiert werden. Gibt es das eigentlich noch, oder muss man die Sachen dann einzeln kaufen? Habe nämlich im AppStore nichts gesehen.

Kann man irgendwie über eine AppleID die ganzen Lizenzen kaufen und dann auf den einzelnen Macs installieren? Die User habe alle ihre eigenen AppleIDs.

Wie man evtl. merkt bin ich kein Mac Profi.

Danke euch schon mal für eure Hilfe.

Gruß Tobmes
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.593
iWork gibt es nicht mehr. Man kann jedoch die Programme einzeln kaufen.

Für jeden Mac, der nach dem 1. Oktober 2013 gekauft wurde, gibt es die Programme kostenlos. Ansonsten kosten sie im Moment 19,99€ pro Programm pro Lizenz.

Bei privater Nutzung der Programme durch 1 Person reicht 1 Lizenz, egal wie viele Computer zum Einsatz kommen.
Bei gewerblicher Nutzung der Programme muss man entscheiden, ob die Programme für 1 Person oder für 1 Computer lizenziert werden sollen. Je nach dem kann man dann (Pseudo-)Apple-IDs für die einzelnen Käufe anlegen. Die Apple-IDs der Nutzer müssen mit den Apple-IDs des Lizenzinhabers nicht identisch sein.

Bei großen Stückzahlen kann man sich für das Volumenlizenzprogramm (VPP) bei Apple anmelden, wodurch je nach Abnahmemenge teilweise große Rabatte möglich werden und das umständliche Handling mit Pro-Forma-Apple-IDs entfällt. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass das Unternehmen eine internationale D-U-N-S-Registrierung hat (Dun & Bradstreet Data Universal Numbering System).
 
  • Like
Reaktionen: raven und dadudeness