• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork kostenlos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Das klingt mir eher nach einem aufkommenden Neid-Gefühl, wenn anderen Menschen vorgeworfen wird, dass sie ein Produkt kostenlos bekommen haben.
Nö, Neid verspüre ich nicht. Wenn es eine offizielle Mitteilung von Apple gibt, dass die Programme kostenlos bezogen werden können, mag ich dies jedem von Herzen gönnen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Programme ihren Preis haben. Wer sich die Programme erschleichen will, soll das machen. Persönlich bevorzuge ich es jedoch, mit Personen zu tun zu haben, welche mehr Rückgrat und Moral haben und es nicht nötig haben, durch zwielichtes Vorgehen sich Vorteile zu verschaffen. Aber wie man durchs Leben gehen will und was einem wichtig ist, darf jeder für sich selber entscheiden. Ich lasse dir und anderen gerne neidfrei die Freude, finde dennoch das Vorgehen jämmerlich.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Das sollte wohl jedem selbst überlassen werden, wer was wann bezahlen will.
Interessanter Gedanken. Wäre spannend zu erfahren, ob du als Firmeninhaber, welcher ein Produkt oder eine Dienstleistung oder was auch immer verkauft, ähnlich denken würdest. Aber wie ich einen Beitrag über dir geschrieben habe

Wer sich die Programme erschleichen will, soll das machen.

Fair ist das aber nicht gegenüber dem Verkäufer wie auch den Personen, die für das Programm bezahlen. Und ich glaube, das sollte doch mit Entschiedenheit erwähnt werden, wenn hier solches Verhalten als völlig selbstverständlich dargestellt wird, egal ob ich schon 16 bin oder nicht (Ich bins ;) ). Ob es dir wichtig ist, dich fair zu verhalten, darfst du natürlich ganz alleine entscheiden.

Man darf sich auch so seine Gedanken machen, wenn Beiträge überarbeitet und völlig verfremdet werden. (Das erste Zitat dieses Beitrages stammt aus dem ursprünglichen Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Realistisch gesehen will Apple das Produkt gegen Microsoft positionieren und muss/musste es entsprechend verbreiten.

Sorry, aber Du hast doch nen Knall! Wenn Apple gewollt hätte, sich mit iWorks gegen Microsoft zu positionieren, dann hätten sie die Software ganz legal verschenkt. Ganz genau so wie sie es mit Mavericks gemacht haben.

Du kennst Dich also wirklich sehr mit juristischen Dingen aus *todlach* Vielleicht, weil Du mit Raubkopien (und nix anderes ist das) schon Erfahrungen hast?

Auch wenn die Quelle eine Trial (und damit nicht illegal) ist, so hat das nie ohne spezielle Vorkehrungen funktioniert! Somit kann man keineswegs sagen, dass Apple das so wollte.

Aber was soll's. Was Du für einer bist sieht man ja an den nachträglich editierten Beiträgen. Nur gut, dass die Kollegen ihn rechtzeitig zitiert und so für die Nachwelt erhalten haben.
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Lern erstmal was vernünftiges, dann kannst du mal wiederkommen Jüngelchen
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ahjo jetzt sind dem Dipl.-Ing. die Argumente ausgegangen. Schon krass, wie sich ein (ich bezweifle es ja ohnehin) studierter Mensch gibt. Aber das werden die AT-Admins sicher regeln. Tschüss, hat Spaß gemacht!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Naja, bei aktuell neu gekauften Geräten ist iWork sowie iLife kostenlos dabei. Man könnte das schon als Versuch zur erhöhten Verbreitung sehen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja und? Aber es war noch nie erlaubt, aus einer Trial eine Vollversion zu machen. Man scheint als Diplomingenieur wohl echt nix zu verdienen heutzutage...

[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Mod Info

Thema offensichtlich erledigt, Thread ist nun zu und ALLE Beteiligten sollten mal gründlich darüber nachdenken, in welchem Ton man miteinander spricht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.