• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork kostenlos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Hallo,

ich habe nun meinen Mini seit gut einem Jahr, als ich ihn bekommen habe, habe ich mir iWork in einer älteren Version von CD aufgespielt. Wenn ich jetzt auf den App-Store gehe kosten die einzelnen Programme immer noch 17,99€.

Liegt das an der Installation von CD und sollte es nicht kostenlos werden?

Beste Grüße

Done91
 

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Hallo,

danke für die Hilfe, hat alles soweit super geklappt.
Jetzt ist es aber so das ich alles wieder auf deutsch zurückgestellt habe leider ist der App-Store weiterhin auf englisch!
Kann mir da jetzt noch jemand helfen bitte?

Gruß Done91
 

Mitglied 105235

Gast
Du hast nur das System auf Englisch gestellt?

Wenn ja und du eben die Updates installiert hast und wieder das System auf Deutsch gestellt. So startet sich der Mac neu, nach den Neustart ist der Mac wieder auf deutsch.

Der MAS stellt sich auch wieder auf deutsch, schneller geht es wenn du den MAS schließt und dann wieder öffnest.
 

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Hallo,

hat leider alles nichts gebracht, ich habe wieder alles auf deutsch eingestellt und auch die letzten Tage öfter neu gestartet.
Er ist aber immer noch auf englisch.

Gruß
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Im Store abmelden und wieder anmelden, dann ist der Store wieder deutschsprachig.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Ist bei dir vielleicht der Store auf den amerikanischen gesprungen? Bei war der Store nach dem umstellen des Systems auf Englisch weiterhin auf deutsch.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Hatte das "Problem" auch, hat sich gelöst, als ich im MAS eine App geladen habe. Probier das mal.
 

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
App laden hat es gebracht, alles wieder auf deutsch.
Danke für die Hilfe!

Gruß Done91
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Servus. Ich habe die angegebenen Schritte gerade durchgeführt, um auch von der Trial auf eine Vollversion zu gelangen. Aber bei mir zeigt der AppStore keine Updates an. Hat Apple dieses Update mittlerweile unterbunden oder mache ich etwas falsch?

Wäre schön, wenn mir einer kurz berichten könnte, ob das beschriebene Verfahren noch funktioniert?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Von einer Trial auf eine Vollversion zu gelangen ohne dafür zu bezahlen ist illegal. Von daher gibt es hier auch keine Tipps&Tricks über ein solches Vorgehen. Das kostenlose Upgrade ist nur für Käufer des alten iLife gedacht.
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Du bist auch illegal....und hier gibt es bzgl. dieses Themas schon genügend Tipps. Aber ich kann dich beruhigen, dieser Fehler wurde von Apple behoben und somit brauchst du dir auch keine Sorgen machen, dass hier jemand illegal handelt.......


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten wollen, dass Du legal gehandelt hast?!? Armes Deutschland...

Es ist der absolute Wahnsinn mit welcher Selbstverständlichkeit hier nach offensichtlich illegalen Tipps gefragt wird. Und dann auch nich pampig werden. Nur krass...
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Habe ich das behauptet ? Nein...Geh du mal lieber wieder spielen, im Gegensatz zu dir kenne ich mich in juristischen Dingen aus.....


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Man wäre damals schön doof gewesen, wenn man nicht diese Gelegenheit genutzt hätte, um die iWork-Trial-Version kostenlos in eine Vollversion umzuwandeln. Es hat Apple damals noch nicht mal interessiert, sonst hätten sie schon früher einen Riegel davor geschoben. Und von "illegal" zu sprechen ist übertrieben, man sollte das ganze auch mal realistisch sehen.

Wie gesagt, es war damals eine einmalige Gelegenheit, die nun nicht mehr gegeben ist.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Genauso ist es. Es ist sicher nicht wirklich legal, aber es interessiert keinen und wo kein Kläger, da kein Richter.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
... man sollte das ganze auch mal realistisch sehen...
Realistisch gesehen musste und muss iWork als kommerzielles Produkt gekauft werden.

Es ist sicher nicht wirklich legal, aber es interessiert keinen und wo kein Kläger, da kein Richter.
Also mich interessierts. Ich finds nämlich nicht besonders fair, wenn auf diese Weise eine Leistung oder ein Produkt erschlichen wird, für das andere bezahlen. Solches Verhalten ist doch einfach nur jämmerlich.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und wir43

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Realistisch gesehen will Apple das Produkt gegen Microsoft positionieren und muss/musste es entsprechend verbreiten. Darum hat man es augenzwinkernd zugelassen, dass die Trial Version kostenlos upgedatet wurde. Ich finde dieses Vorgehen auch richtig. Irgendwann war es eben genug und dann haben sie den Hahn wieder zugedreht. Wenn ich mir jetzt irgendwo eine Version mit einer gestohlenen Seriennummer installieren würde, würden die Kritiker hier recht haben. Aber in dem Fall sich hier so aufzuspielen ist albern und mehr nicht.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Realistisch gesehen will Apple das Produkt gegen Microsoft positionieren und muss/musste es entsprechend verbreiten.
Du hast dafür sicher auch eine Quelle. Wenn Apple iWork wirklich massenhaft unters Volk hätte bringen wollen, gibt es doch sicher eine offizielle Mitteilung dazu. Wenn nicht, wirkt das Argument etwas...naja....jämmerlich.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Realistisch gesehen musste und muss iWork als kommerzielles Produkt gekauft werden.

Also mich interessierts. Ich finds nämlich nicht besonders fair, wenn auf diese Weise eine Leistung oder ein Produkt erschlichen wird, für das andere bezahlen. Solches Verhalten ist doch einfach nur jämmerlich.

Das klingt mir eher nach einem aufkommenden Neid-Gefühl, wenn anderen Menschen vorgeworfen wird, dass sie ein Produkt kostenlos bekommen haben.

Allerdings ist das nicht den Benutzern anzukreiden, sondern eher Apple. Ungerechtigskeitsbekundungen also bitte an Apple senden, sodass sie so etwas in Zukunft unterlassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.