• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork jetzt noch kaufen?

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Ich hab mit der SuFu nix passendes gefunden, deshalb mach ich jetz einfach mal nen neuen Thread auf.
Also es geht um folgendes:
Ich werd mir jetzt in Kürze ein MacBook Pro holen und eigentlich hatte ich vor, mit iWork dazuzukaufen.
Allerdings wurde dies ja nich geupdatet auf der Keynote.
Jetzt wollte ich mal wissen, wann denn mit iWork '11 zu rechnen ist und ob es sich noch lohnt, jetzt iWork '09 zu kaufen.
Danke schon mal im Vorraus.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Extrem gute Frage, interessiert mich auch brennend. Wird dir nur leider niemand beantworten können.
Möglicherweise kommt Apple morgen mit dem neuen iWork um die Ecke, möglicherweise haben die iWork aber auch erstmal komplett auf Eis gelegt und wir müssen noch Monate oder Jahre mit der 09er Version leben. Nichts genaues weiß man nicht.

Ich persönlich würde eher auf "Auf Eis gelegt" tippen, aber wie gesagt, man weiß es nicht.
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Naja ich weiß nicht. Apple benutzt iWork ja selber für die Keynotes usw.
Ich würde ja MS Office kaufen, allerdings will ich lieber iWork vorallem wegen Keynote, weils da viel bessere Effekte usw gibt.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ja gut, aber Apple kann auch Keynote 09 noch ne Weile benutzen ;)
Mich macht halt vorallem stutzig, dass das Mac Box Set jetzt mit iWork 09, iLife 11 und Snow Leopard vertrieben wird. Wenn geplant wäre in nächster Zeit iWork zu updaten, hätten die das Box Set dann schon auf iLife 11 geupdatet? Ich denke, wenn das zwei mal in so kurzer Zeit geändert wird führt das auch nur zu Frust bei den Käufern, ich weiß nicht, ob Apple das unbedingt will.
Abgesehen davon, dass iLife und iWork irgendwie eine Einheit darstellen. Das Eine vorzustellen und das Andere dann vier Wochen später, das macht für mich keinen Sinn. Entweder beide zusammen, oder komplett auseinander, sprich iWork erst sehr viel später, weil es evtl. in der Entwicklung hinterherhängt. Aber ich denke, wenn beide fertig gewesen wären, dann hätte Apple auch beide vorgestellt.

Andererseits reden wir natürlich von Apple, möglich ist da erstmal viel....
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Also ich glaub ich hol mir dann zu meinem MBP iWork '09. Weil wenn man die Neuerungen bei iLife anschau, kanns ja nich so viel neues dann sein.
 

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Ja in der Tat. Was macht der NEU Hinweis da? Schon eigenartig.
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Das iwork Paket wird es im kommenden MacApp Store geben, jedes Programm dann seperat erhältlich ebenso die ilife Programme.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Das iwork Paket wird es im kommenden MacApp Store geben, jedes Programm dann seperat erhältlich ebenso die ilife Programme.

Ja klar. Aber hier gehts nicht darum, ob und wo man das generell kaufen kann, sondern ob iWork in absehbarer Zeit mal geupdatet wird, oder ob es sich noch lohnt die 09er Version zu kaufen.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Wenn es nicht drängt, würde ich noch ca. 80 Tage auf den Mac AppStore warte.
Grund: Dort kannst du sehr wahrscheinlich Programme EINZELN ohne bestimmte Packs kaufen.
Sprich;
Du brauchst Keynote, aber kein Numbers / Pages, dann kaufste nur Keynote.
Du brauchst, weil du dann kein Pages hast, Word'11, also kaufste Word'11, ohne gleich Powerpoint mitzukaufen.

So würde / werde ich es machen.
Gruß
.DE


EDIT: Sorry nicht ganaz bis zum Ende gelesen, trekmac war schneller hier.
iWork wird sicherlich ein Update erhalten, aber nicht in absehbarer Zeit. Ich rechne mit einem erscheinen zum Lion OS. Sonst wäre es erwähnt worden, evt. ebenfalls als Sneak.
iWork ist ziemlich ausgereift und reicht durchaus. Mit Sicherheit wird iWork geupdatet werden, aber erst wenn es sehr große Veränderungen gibt, welche an Microsofts Office'11 rankommen. Ich denke, dass ist noch lang nicht der Fall.
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Stimmt eigentlich, ich könnte noch bis zum App Store warten.
Man kann sich dort nämlich alle 3 Apps seperat runterladen. Und ich hab irgentwo gelesen, da da jede App aus dem iWork Paket so um die 15€ kosten wird. Dann spart man gegenüber dem gesamten Set noch ungefähr 20€.
Die Preise von iLife '11 wurden angepasst, so dass die Box und alle 5 Apps im Store gleich viel kosten werden.