• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork for iCloud: Beta-Test ausgeweitet

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple hat in der letzten Nacht zahlreiche weitere Nutzer zum Beta-Test für iWork for iCloud eingeladen. Damit kommen jetzt nicht nur zahlende Developer in den Genuss der Vorabversion, sondern auch Nutzer, die sich mit ihrer Apple-ID einen kostenlosen Entwickler-Account angelegt haben. Über die Webseite http://beta.icloud.com können die betreffenden Personen die Online-Varianten von Pages, Numbers und Keynote nun vorab testen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Auf der Keynote der WWDC vor rund drei Wochen hat Apple erstmals iWork for iCloud vorgestellt. Ähnlich wie bei Google Drive, lassen sich nun auch mit iWork online Dokumente, Präsentationen und Tabellenkalkulationen erstellen und bearbeiten – ohne zusätzliche Programme, einfach im Browser. Wann der Beta-Test von iWork for iCloud beendet wird, ist nicht bekannt.

Bildschirmfoto 2013-07-04 um 13.56.38.png
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise aus der Community.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Die Email kam schon vor 7 Tagen :p (also für den kostenlosen Developer-Account)
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Leider unterstützt iWork for iCloud wie auf den iOS-Versionen keine automatische Silbentrennung. So ist das für mich und sicher viele andere wenig zu gebrauchen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Anstatt eine neue Desktop-Version zu bauen, machen sie bei diesem Online-Office-Blödsinn mit. Die Ressourcen sollte man lieber in das Fundament des Produkts stecken und dann über ein Online-Paket nachdenken.

Letzlich müssen Sie Alleinstellungsmerkmale schaffen, anstatt andere nachzumachen. Was ist denn mit Apple los?!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Email kam schon vor 7 Tagen :p (also für den kostenlosen Developer-Account)
Es dürfte jetzt nochmal ein Schwung ausgeschickt worden sein.

@ Ottomane: Apple hat auf der WWDC auch neue "normale" Versionen für iWork (OS X und iOS) für den Herbst angekündigt, wenn ich mich recht erinnere.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Anstatt eine neue Desktop-Version zu bauen, machen sie bei diesem Online-Office-Blödsinn mit. Die Ressourcen sollte man lieber in das Fundament des Produkts stecken und dann über ein Online-Paket nachdenken.

Letzlich müssen Sie Alleinstellungsmerkmale schaffen, anstatt andere nachzumachen. Was ist denn mit Apple los?!

Sehe ich anders. Ich habe Google Docs mittlerweile lieb gewonnen. Funktioniert einwandfrei wie eine desktop Anwendung (teilweise sogar besser) und man kann komfortabel ohne irgendwelche sync Probleme von mehreren Geräten aus arbeiten. Ich benutze es mittlerweile für allerlei dokumente wo ich den Ganzen SchnickSchnack von MS Office nicht brauch. Wenn das neue iWork was taugt steig ich vllcht um.

Den Funktionsumfang von MS-Office wird iWork sowieso nie erreichen also kann man auch getrost auf eine cloud Lösung setzen. Wer Bedenken um seine Daten hat ist bei Apple (und auch Google) soweiso falsch.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Interessant finde ich eher was das Ganze später, wenn es fertig ist, kosten soll.
Ich glaube kaum dass sie das dauerhaft kostenlos anbieten werden. Oder etwa doch?
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
ich kann mir 3 sachen vorstellen:

1. Kostenlos (siehe Google Docs)
2. Kostenlos wenn man iWork Desktop version kauft
3. Abo wie bei Office 365

letzteres halte ich für am unwahrscheinlichsten.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich dachte kostenlos für alle iWork Nutzer. Zumindest hatte ich das mal gehört.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Wer Bedenken um seine Daten hat ist wie wir mittlerweile wissen im ganzen Internet, per Telefon & Post falsch.

Ich denke die Server von Apple, Google & Co. sind sicherer als mein Heim PC was nicht behördliche Angriffe angeht.

Ganz nebenbei denke ich für den Office Bereich würde ich auch komplettes Streaming des gesamten OS akzeptieren. Was für eine Vorstellung wenn mein iPhone per AirPlay das 27" Thunderbolt Display der nächsten Generation ansteuert zzgl. Sync mit BT Tastatur & Magic Trackpad und ich ein komplettes OSX gestresst bekomme.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Anstatt eine neue Desktop-Version zu bauen, machen sie bei diesem Online-Office-Blödsinn mit. Die Ressourcen sollte man lieber in das Fundament des Produkts stecken und dann über ein Online-Paket nachdenken.

Letzlich müssen Sie Alleinstellungsmerkmale schaffen, anstatt andere nachzumachen. Was ist denn mit Apple los?!

Kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Was sollte man denn bei der Desktop-Version verändern ohne zumindest hinsichtlich der Funktionen die anderen nachzumachen? Da ginge in meinen Augen auch einiges, das ist aber eine andere Baustelle.

Das mit dem Online-Office ist für mich SEHR sinnvoll. Ich muss auf der Arbeit immer wieder an meine Dokumente in der Dropbox kommen und dort ggf. auch ausdrucken. Da es dort nur Windows-Rechner gibt, ist das mit Office-Dateien kein Problem. Wenn ich mal etwas in Pages mache, kann ich das von dort aber unmöglich ausdrucken oder öffnen und verändern (und mit Pages arbeiten, aber standardmäßig als doc speichern ist für mich keine Lösung). Mit dem Online-Office könnte dieses Problem gelöst werden. Also gerade bei Pages, das ein wenig verbreitetes Dateiformat nutzt, finde ich ein solches Online-Office extrem sinnvoll. Auch wenn es für die persönlich vielleicht nicht so bedeutsam ist!
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Was mich interessieren würde, wie wird man den kostenloser Entwickler, um das testen zu können?
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Anstatt eine neue Desktop-Version zu bauen, machen sie bei diesem Online-Office-Blödsinn mit. Die Ressourcen sollte man lieber in das Fundament des Produkts stecken und dann über ein Online-Paket nachdenken.

Letzlich müssen Sie Alleinstellungsmerkmale schaffen, anstatt andere nachzumachen. Was ist denn mit Apple los?!

Ganz meine Meinung! Seit vielen, vielen Monaten warte ich, wie viele andere, auf ein Upgrade von Pages & Co. Allmählich denke ich, kann man sich von diesem Gedanken verabschieden. Schade!
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Was mich interessieren würde, wie wird man den kostenloser Entwickler, um das testen zu können?

Mmh, habe mich einfach unter Beta.icloud.com mit meinem Appleaccount angemeldet und schon waren die Apps da. Habe gar nicht gewußt dass ich Entwickler bin
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Welche überlebenswichtigen Funktionen vermisst ihr denn, auf die ihr schon so lang wartet?