• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork´08 Trial

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Tja, keine Ahnung warum du ihn zitiert hast. Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen und hatte es auch nicht vor. Aber anscheinend muss man das machen, anstatt mir einfach nen "ja" oder "nein, ich meine ilife08" oder "nein, ich meinte 06" zu geben. Vielen Dank auch...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
AppleWorks != iWork

Wie man schon an der Anzahl der Buchstaben sieht. :p
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tja, keine Ahnung warum du ihn zitiert hast. Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen und hatte es auch nicht vor. Aber anscheinend muss man das machen, anstatt mir einfach nen "ja" oder "nein, ich meine ilife08" oder "nein, ich meinte 06" zu geben. Vielen Dank auch...

Okay, ich bitte um Entschuldigung. Mein Beitrag war mit zwei Zeilen Text ziemlich lang und außerdem schwer verständlich :p

Ich habe nochmal eine Skizze gemacht, und hoffe, dass es nun leichter zu verstehen ist:

wtfop5.jpg


Sorry, aber manchmal bin ich echt erstaunt, auf was für Fragen ich hier antworte. o_O

Edit: zu spät :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Du hättest gar nicht mehr Antworten müssen, da ich mich im Beitrag oben drüber schon entschuldigt habe. Aber danke noch mal für die Erläuterung, dass Iwork nicht AppleWorks ist.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Offoffofftopic

Du hättest gar nicht mehr Antworten müssen, da ich mich im Beitrag oben drüber schon entschuldigt habe. Aber danke noch mal für die Erläuterung, dass Iwork nicht AppleWorks ist.

Ja, leider kam meine sarkastische Antwort zu spät. Verspäteter Sarkasmus ist Mist. Aber auf das Bild bin ich schon ein bisschen stolz :-D
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Zwei Killerfeatures (für mich) gegenüber Mellel hat Pages: Eine wirklich gute Kommentarfunktion (die leider nicht mit Word-Export zusammen funktioniert)

Also bei mir funktioniert es. Ich hatte das extra getestet, weil ich die Kommentarfunktion von Word in der letzten Zeit öfters benutzt habe (Zusammenarbeit mit einem Windows-Word-Benutzer).

Der Word-Modus von Pages ist eine sehr willkommene Ergänzung für Leute, die z.B. Briefe schreiben wollen.

Ich habe nach einem solchen Programm für meinen Onkel gesucht. Office: schon recht fett und teuer. TextEdit: zu spartanisch. Mellel: keine Eindeutschung, schon an der Grenze zu "zu kompliziert" (ist aber meine Empfehlung für Studenten, Vielschreiber und Co.)

Das neue Pages ist genau richtig. Gute Vorlagen, in deutsch, eine Leiste mit den wesentlichen Formatierungen, (gutes Handbuch, aber nur in englisch?) und das Apple-Händchen für die Oberflächen und Interaktionsgestaltung. Super, genau richtig. Und wenn später mal auch was gestaltet werden soll kann das Programm es auch.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Also bei mir funktioniert es. Ich hatte das extra getestet, weil ich die Kommentarfunktion von Word in der letzten Zeit öfters benutzt habe (Zusammenarbeit mit einem Windows-Word-Benutzer).

Woah, Du hast recht! Mit Word 2003 für Windows klappt’s mit den Kommentaren. Weshalb gestern nicht? Hm. Komisch.

Ich nehm alles zurück. :D

Cheers,
-Sascha
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
geil - sowas dauert ein paar Sekunden (Mitgliederentwicklung meines Forums)
5 Felder ausfüllen und auf Diagramm klicken - genial

4qp8035.jpg
 

Nuvolaris_03

Gast
Kann ich auch so schnell :-D
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    183,1 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
geil - sowas dauert ein paar Sekunden (Mitgliederentwicklung meines Forums)
5 Felder ausfüllen und auf Diagramm klicken - genial

Sehr schönes Diagramm, man erkennt garnichts :)

The primary source of extraneous lines in charting graphics today are the 3-D options offered by conventional spreadsheet graphics. These 3-D options serve no useful purpose; they add only ink to the chart, and more often than not make it more difficult to estimate the values represented. Even worse are the spreadsheet options that allow one to rotate the perspective. For those who would take bad graphical display to even higher levels, the Excel spreadsheet program offers the option of doughnut, radar, cylinder, cone, bubble charts.

http://lilt.ilstu.edu/gmklass/pos138/datadisplay/badchart.htm
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Balkendiagramme dienen dem unmittelbaren und präzisen Vergleich von Werten. Eine 100% exakte Ablesbarkeit ist in der Praxis in den allermeisten Fällen unentbehrlich.

Die "schicken" 3D-Diagramme führen dieses Konzept ad absurdum. Sowas kann man höchstens mal als Augen-Bonbon auf eine Titelfolie oder ein Deckblatt packen.
 

KayHH

Gast
… präzisen Vergleich von Werten. Eine 100% exakte Ablesbarkeit ist in der Praxis in den allermeisten Fällen unentbehrlich. …
Sehe ich nicht so. Wenn ich es GENAU wissen will schau ich in die Tabelle, wenn ich mir einen schnellem Überblick verschaffen will recht auch eine 3D-Grafik. Beide Vorteile vereinen anständige 2D-Grafiken.


KayHH