• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWeb und Listen auf der Seite

martinkopplow

Alkmene
Registriert
04.08.09
Beiträge
33
Moin,

ich bastel' gerade eine Seite für eine Sportveranstaltung mit iWeb. Soweit bin ich sehr zufrieden, alles läuft prächtig, inclusive Google-Map, PDF-Merkblatt zum runterladen, aktuelle Wettervorhersasge für den Veranstaltungsort und Email-Anmeldeformular.

Einziges Problem: Es soll - wenn das Ding erst mal offiziell online ist - eine regelmäßig aktualisierte Meldeliste (Also Tabelle der bestätigten Teilnehmer, mit Startnummer etc.) geben. Das werden so etwa 120 werden oder ein paar mehr, und um die zu verwalten wäre es gut, diese Liste in Numbers o.ä. zu machen.

Natürlich könnte ich ein Spreadsheet als HTML exportieren (Geht super aus OpenOffice), per FTP hochladen und in der Seite einen Link eingebaut haben, wo das dann angeklickt werden kann. Dann sähe allerdings die Liste nicht aus, wie der Rest der Site. Ich möchte aber auch die Liste im Stil der Seite haben.

Bei Apple hätte es mich ja nicht gewundert, wenn ich die Liste aus Numbers einfach in iWeb hätte reinziehen können, aber das hat leider nur sehr eingeschänkt funktioniert: Die Liste kommt dann als Pixelgrafik rein, mit allen damit verbundenen Bandbreiten- und Skalierungseffekten.

Jetzt suche ich nach einem eleganten Weg, wie ich diese Liste mit möglichst wenig Aufwand auf die iWeb-Website bekomme, so dass sie möglichst ein Text- bzw. Tabellenelement auf einer iWeb Seite wird.

Gibt's da bei Euch schon Erfahrungen mit?

Viele Grüße
Martin
 

martinkopplow

Alkmene
Registriert
04.08.09
Beiträge
33
Moin PDM,

iFrame, aha. Damit habe ich noch keine Erfahrung, muss ich mal nachsehen. Ich habe eine etwas längere Mac-Pause hinter mir. Danke für den Tipp.

Martin