• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWeb Scripting

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallo,

eine Frage: ich habe mir ein Automator-Script gebastelt das meine iWeb-Site auf meinem Server, statt auf .Mac veröffentlicht. Gibt es eine Möglichkeit dieses Script als Menuepunkt in iWeb zu adden? Meinetwegen auch in einem neuen DropDown 'Scripts' bzw. eventuell auf Finerebene einen solchen Menuepunkt zu adden?

Danke
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Mit dem Applescript Dienstprogramm kannst Du ja ein Skriptmenü in der Menüleiste hinzufügen. Dann legst Du das Automator.app in ~/Library/Scripts (oder /Library/Scripts ab)...bzw. erstellst dort einen Ordner, wo Du es reinpackst.
Oder Du speicherst das Workflow als (Finder)Plug-In ab, dann hast Du es im "Rechtsklick"
Ich würde es aber wahrscheinlich noch anders machen und mit Butler einen Shortcut dafür erstellen...der nur im Programm iWeb gültig ist

Gruss
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Danke, Butler ist perfekt, kannte ich noch nicht!