• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb Projekt exportieren

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern mein Betriebssystem neu installieren.
Hierfür möchte ich gern mein iWeb Projekt exportieren, da ich dieses zwingend brauche.
Meine Frage ist nun, wie ich dies tun kann. In iWeb direkt gibt es keine Funktion diesbezüglich.
Ich finde auch leider den Ordner iWeb im Ordner "Application Support" nicht, wo eigentlich die Domain-Datein liegen.
Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann wie der Dateipfad meiner Domaindatei lautet?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod Info: Ich denke das passt besser in den Bereich Internetsoftware. Vielleicht hast du dort mehr Glück auf eine Antwort!
 

ndi01

Jonagold
Registriert
22.03.11
Beiträge
22
Servus,
der Pfad lautet user/Library/ApplicationSupport/iWeb
dort liegt die Domaindatei.

Wenn Du Deine Website exportieren willst, dann geht das nur über: iWeb öffnen, File (Hauptdatei/Name) und dort anstatt auf FTP auf Festplatte publizieren. Dann wird die gesamte Seite gespeichert.

Ist aber ein Sammelsurium von Dateien, die Du so nicht mehr zurück ins iWeb bekommst. Taugt einzig zum Upload auf Webserver.