• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWeb Internetseiten auch woanders hochladbar?

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Hi ich wollte mich mal bei iWeb einarbeiten. Kann man dort erstellte Webseiten auch bei einem anderem Hoster hochladen als bei MobileME?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, kein Problem. Ich nutze dafür Cyberduck, du kannst aber auch jedes andere FTP Programm nehmen. Einfach aus iweb als Ordner exportieren und dann hochladen.
 
  • Like
Reaktionen: Snooze1988

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Du brauchst dafür kein anderes Programm. Ich nutze iWeb und meine Homepage ist bei Kabel Deutschland gehostet.

Gruß

Peter
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wie Peter schon schrieb, hat iWeb seinen eignen FTP Klienten eingebaut. Man kann also wählen ob man (noch) bei MobileMe, in einem lokalen Ordner, oder bei einem beliebigen FTP Server hosten möchte. Dazu musst Du lediglich auf den obersten Punkt, links in der Seitenleiste (standardmäßig Website genannt) klicken und im Auswahlmenü die gewünschte Einstellung vornehmen.

Gruß,

GByte
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Prinzipiell funktioniert das. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das bei dem iweb-eigenen FTP Server häufig die Darstellung der Seiten bei IE oder Firefox "verrutscht". Deswegen würde ich immer ein externes Programm wählen und den Export über Ordner.