• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWeb Homepage direkt auf Hosteurope laden

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Hallo Leute!

Ich habe für die Ölmühle meiner Tante eine kleine Homepage mit iWeb erstellt. Als Hoster habe ich Hosteurope gewählt. Zurzeit lade ich die Seite bei Veränderungen immer so hoch: in iWeb in einen Ordner veröffentlichen, mit Cyberduck mit dem Server verbinden, alle Dateien auf dem Server löschen und die neuen Dateien hochladen.
Lieber wäre es mir jedoch, wenn ich die Seite direkt mit iWeb hochladen könnte! Wenn ich aber dieselben Zugangsdaten wie bei Cyberduck angebe, kommt nur eine Fehlermeldung.jpg .

Ich freue mich über jeden Tipp!
Liebe Grüße
Matthias

Noch ein paar Details:
Mac OS 10.6.4
iWeb 09, vers. 3.0.1
Link zur Homepage
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Hallo, bei deiner Domain handelt es sich um eine IDN (Umlaut)-Domain, hast du mal als Serveradresse: xn--am-fka.at versucht? Das ist die Domain in der entsprechenden Kodierung geschrieben. Es kann gut sein das iWeb keine Umlautdomains unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: elsi

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Mann, über die Umlaut-Domains hab ich so viel gelesen und hierbei gar nicht daran gedacht! Vielen herzlichen Dank!
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Dann drück ich mal die Daumen das es daran liegt :)
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Mit Cyberduck hat dies funktioniert, dazu habe ich nur die Dateien aus dem Unterordner hochgeladen. Wenn dies jedoch direkt in iWeb nicht geht, ist das nicht schlimm.