• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iweb blog auf FTP server?

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Hallo ich möchte gerne einen Blog mit iweb auf einem FTP server veröffentlichen, kann mir jemand ein tutorial schreiben/zeigen wie das geht.
Ich habe iweb aus ilife 09!
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Du musst einfach nur in iWeb auf den Namen deiner Seite klicken, und schon kannst du auswählen ob du deine Homepage über MobileMe oder einen FTP-Server veröffentlichen möchtest. Dann musst du die Daten von deinem FTP-Server angeben. Wenn du noch eine Frage hast, kannst du mir sie gerne per PN zuschicken ;)
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Klappt die Übertragung eigentlich bei wem? iWeb schafft es beim ersten Versuch zwar immer, mit dem Server Kontakt aufzunehmen, fängt dann an, die Seite hochzuladen, bricht dann aber irgendwann ab. Danach geht nicht einmal mehr der Verbindungstest. Dann behauptet iWeb immer, keinen Kontakt mit dem Server aufnehmen zu können.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Vielleicht ist der Server gerade down.

Bei mir klappt es hervorragend.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Der Thread ist zwar schon alt, aber fals noch jemand das Problem hat, dass iWeb den FTP-Server kontaktieren kann, die Seite aber dann nicht hoch läd, kann folgendes helfen (hat es zumindest bei mir):

Bei den Server-Einstellungen unter "Verzeichnis/Pfad" einfach ein "/" eintragen (ohne die "). Damit wird die Website in den Root-Ordner des Servers abgelegt.