• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iWeb] Iweb 3 und Firefox 3

elrappo

Erdapfel
Registriert
28.01.11
Beiträge
1
Hallo ihr Apfeltalker ,und hoffentlich iweb-Experten ;)


Ich habe eine Website mit Iweb erstellt und nun habe ich ein Problem mit der Darstellung einer Simpleviewer-Galerie in Firefox.
(In Safari funktioniert alles)


Über dieses Problem habe ich schon einiges gelesen. Meistens wurde aber nur erwähnt, dass es in alten Iweb Versionen auftritt und mit javascript zu tun hat. Eine Lösung dafür scheint die FixIweb-Software zu sein, die bei der aktuellen Version allerdings nicht funktioniert....
Ihr seht ich habe mich schon etwas damit beschäftigt, aber keine Lösung gefunden.


Das kuriose an meinem Problem ist folgendes:
Ich habe eine Seite erstellt, in die ich die Simpleviewer-Gallerie eingebettet habe. Diese funktioniert problemlos in Safari und Firefox.
Sobald ich diese Seite dupliziere und nur eine andere SV-Gallerie verknüpfe kann sie nicht mehr dargestellt werden.

Das heisst ich kann auf ein und derselben Seite die eine Galerie problemlos anzeigen und die zweite Galerie nicht.
(die Gallerien wurden mit denselben Einstellungen exportiert, lediglich der Bilderinhalt unterscheidet sich. Hintergrund transparent.)

Wie kann denn sowas passieren?


Freue mich auf hilfreiche Antworten!
Viele grüße