• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iTunesMatch - Wiedergabelisten und Cover werden nicht mehr synchronisert

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Hey,
musste gerade einmal kurz meine Musik vom iPhone löschen, da ich ein Update einer großen App machen musste und der Speicher sonst nicht ausgereicht hätte. Also einmal schnell iTunes Match (was super funktioniert hat) deaktiviert und die lokale Musik vom iPhone gelöscht. Update gemacht und in den Einstellungen iTunes Match wieder auf dem iPhone aktiviert. In der Musikapp begann dann die "Wiederherstellung". Das ganze ging relativ flott. Nun ja, es werde leider KEINE Cover und auch keine Wiedergabelisten mehr synchronisert. Habe schon mehrfach das iPhone neu gestartet und iTunes Match mehrfach neu aktiviert - keine Besserung.

Woran kann das liegen? Fehler seitens Apple und abwarten?

Gruß
 

Marius2013

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem iPhone 4S. Heute kam das Austauschgerät, da das alte iPhone 'nen defekten Vibrationsmotor hatte.

Habe vorhin das neue mit dem Backup vom alten wieder hergestellt und in der Musik-App sehe ich jetzt auch, nachdem die Wolke da war und der Balken sich superschnell gefüllt hat, keine einzige Wiedergabeliste, sowie gerade mal 49 Interpreten und die Alben ohne jegliches Cover.

Hänge gerade in der Apple-Hotline wegen dieses Problems. Und der Mitarbeiter hat auch keine Ahnung. :)


Hast du das mittlerweile lösen können, Schmarsi?

Marius
 

aspelly

Braeburn
Registriert
01.07.11
Beiträge
44
Hallo,
Hatte das Problem auch schon mal.
Machst du das über WLAN oder UMTS?
Wenn über WLAN, dann evtl mal den Router neustarten. Ich hatte ständig verbindungsprobleme im UMTS. Zu Haus im WLAN funktionierte es auch erst nicht, nach Routerneustart dann plötzlich alles okay...
 

Marius2013

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
4
Aha.

Das hat mir der Apple-Mitarbeiter auch geraten... habe ich aber keinen Sinn drin gesehen. :)

Werd ich jetzt mal ausprobieren!

So, gerade ausprobiert. Hat nichts gebracht.

Schade, auf dem letzten iPhone hat iTunes Match super funktioniert. Ich möchte jetzt keinen Reset machen, weil dann alle Spielstände, Fotos, Daten etc. weg sind. Aber etwas anderes bleibt mir wohl nicht oder?


Marius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frankganzkurz

Boskoop
Registriert
19.07.11
Beiträge
41
Bei mir auch.
Iphone 5. Match gestern Abend deaktiviert, aktiviert.
Keine Cover, keine Listen.
Einfach nur Abwarten, sicher ein Apple Problem.
War immer so. Denke funkt. bald wieder.
 

Freemaxx

Erdapfel
Registriert
11.01.13
Beiträge
1
Hallo,
gestern auch mein neues Austauschgerät bekommen (5er iPhone) und gleiches Problem...Musik ist alles da, aber keine einzige Wiedergabeliste. Hab schon alles versucht (AN/AUS, ITM an/aus, Wiederherstellung...alles erfolglos)...
 

frankganzkurz

Boskoop
Registriert
19.07.11
Beiträge
41
Einfach warten. Das Problem klärt sich von selbst.
Bist hier nicht allein...

Vielleicht hat das was mit dem bevorstehenden Release von iOS 6.1 zu tun, die basteln wohl an den Servern...
 

Hanniball_gv

Erdapfel
Registriert
11.01.13
Beiträge
1
Habe das gleiche Problem und heute auch mit dem Support von Apple gesprochen. Der Mitarbeiter hatte von dem Problem noch gar nichts gehört und meinte, dass die bis jetzt auch nichts vorliegen haben. Allerdings würde man sich an die Arbeit machen, wenn genug Leute wegen des Problems anrufen würden...also: RUFT AN!! ;)
 

frankganzkurz

Boskoop
Registriert
19.07.11
Beiträge
41
Eben mit Applesupport 1,5 Std telefoniert.

Ohne Erfolg, sind alles durchgegangen, ist einfach nix zu wollen, nicht ein Cover da und auch keine Liste.

Wurde an die Entwicklung weitergegeben, Rückruf binnen 24 Std..

Ich bleib am Ball!
 

Marius2013

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
4
Ich erwarte morgen nachmittag ebenfalls einen Anruf von Apple. :)

Da bin ich aber schonmal froh, dass es hier so viele gibt, die das Problem haben. Das lässt wirklich auf irgendein Server- oder sonstiges Problem seitens Apple schließen.

Auf meinem Macbook Pro hab ich gerade mal iTunes Match aus und wieder angeschaltet. Alles super, alle 12000 Tracks werden angezeigt, alle Wiedergabelisten ebenso und die Alben-Cover werden auch schnell neu geladen.

Dann heißt's wohl warten.

Wenn hier einer von euch das Problem in den Griff kriegt, bitte hier inkl. Anleitung posten! :)


Marius
 

frankganzkurz

Boskoop
Registriert
19.07.11
Beiträge
41
Alles durchprobiert, an 6 iOS Device. Keine Chance. Am MacBook ist alles Müller.

Am Apple TV auch keine Cover vorhanden.
 

frankganzkurz

Boskoop
Registriert
19.07.11
Beiträge
41
Guten Morgen. Der Stress ist vorbei.


Funktioniert wieder, einfach Match aus und wieder einschalten... :)



P.S. Endlich funktioniert auch der Abgleich der Wiedergabelisten, OSX-iOS.

Prima! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius2013

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
4
Das klingt ja gut!


Ich hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit, iTunes Match anzustellen und es ausführlich zu testen, werde mich aber später nochmal dransetzen.


Wie sieht es bei den anderen aus? Wäre ja toll, wenn es jetzt grundsätzlich wieder klappen würde!


Marius

So, bei mir ist alles wieder fit! Juhu! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: