• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] iTunes-WLAN-Sync und neuer iMac

daa

Idared
Registriert
25.01.11
Beiträge
24
Ich habe meinen iMac gewechselt und auch einen anderen Benuzter angelegt. Nun heisst meine Kiste nicht gleich wie die Alte. Daraus ergibt sich das Problem, dass iTunes-WLAN-Sync nicht mehr funtkioniert.

In iTunes habe ich die entsprechende Option für dieses iPhone aktiviert. Trotzdem steht da auf dem iPhone (Allemein -> iTunes-WLAN-Sync) jeweils:

iPhone iOS6 schrieb:
Synchronisation wird fortgesetzt, wenn "NAME ALTER IMAC" verfügbar ist.

Die Synchronisation kann ich nicht manuell auslösen. Neustart, De-/Aktivierung, etc. habe ich alles ausprobiert - komme jedoch nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hast Du das iPhone schonmal per USB-Kabel an den neuen iMac angeschlossen? Wenn nicht, probier' das doch bitte mal. Ich schätze, danach wird dann wahrscheinlich auch der WLAN-Sync wieder funktionieren...
 

daa

Idared
Registriert
25.01.11
Beiträge
24
Hallo Genuine-G

Ja das habe ich. Auch De-/Reaktivierung, Neustart, Synchronisation, etc. etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hef7i

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
11
Hallo,

hast Du nicht beim ersten Anschluss die Meldung bekommen dass Dein IPhone logisch einer anderen ITunes Bibliothek zugeordnet sei? Und dazu die Auswahlmöglichkeit das IPhone an die neue ITunes Bibliothek anzuschließen bzw. es dort zuzuordnen? So war das bei mir, danach hat alles geklappt, auch der WLAN Sync!
 

daa

Idared
Registriert
25.01.11
Beiträge
24
Hallo Hef7i

Genau das war der Fall. Ich bin mir allerdings nicht mehr sich, wie ich mich entschieden hatte. Kann ich das nachträglich nochmals aufrufen bzw. irgendwo ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spawn366

Erdapfel
Registriert
17.01.13
Beiträge
4
Hi gibts ne Lösung ? Ich habe Itunes schon deinstalliert und neu installiert es kommt aber keine Frage nach ner neuen Verknüpfung Danke