• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes von altem auf neuen Mac übertragen

Nephilim

Pferdeapfel
Registriert
01.10.09
Beiträge
78
Hallo,

ich habe momentan noch ein MacBook Pro von 2008, will mir aber um Weihnachten herum ein aktuelles 13" MacBook Pro Retina bestellen.

Auf meinem jetzigen 2008er MacBook Pro (Betriebssystem: Snow Leopard) habe ich eine umfangreiche iTunes-Bibliothek - alles schön sortiert, viele Playlists, Songs bewertet usw. Die Musikdateien selbst befinden sich auf einer externen Festplatte.

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass mein neues MacBook Pro Retina mein jetziges iTunes EXAKT übernimmt? (mit allen Daten, Playlists, Wiedergabe-Countern, Sternen-Bewertungen usw.) Das Gerät soll auch verstehen, dass es die Musik auf der zuvor erwähnten externen Festplatte findet.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Nephilim
 

Nephilim

Pferdeapfel
Registriert
01.10.09
Beiträge
78
Ich habe das 2008 bei meinem letzten Wechsel so gemacht: Einfach den kompletten Ordner "Musik", der alle Bibliotheks-"Meta"-Daten enthält kopiert und auf meinem neuen MacBook an gleicher Stelle eingefügt. Externe Festplatte mit mp3s dran. Neues iTunes auf neuem MacBook angemacht - dann hat der Computer gedacht, es sei das alte iTunes und alles war genau wie auf dem alten MacBook.

Geht diese Methode denn auch, wenn es sich um andere Betriebssysteme und andere Versionen von iTunes handelt? Ich steige ja jetzt von Snow Leopard auf das neueste OS um.

Und weiß das neue iTunes, dass es mein iPhone weiterbenutzen soll ohne dessen Inhalte und Spielstände zu löschen?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich hab zuletzt meine iTunes-Mediathek von Snow Leopard auf Mavericks exakt so kopiert. Das sollte auch mit Yosemite funktionieren. Allerdings lege ich meine Hand dafür nichts in Feuer ;).
 

Nephilim

Pferdeapfel
Registriert
01.10.09
Beiträge
78
Hat alles wunderbar und völlig reibungslos funktioniert. :)
Auch das iPhone wurde vom neuen iTunes problemlos angenommen.