• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes verweigert account Zugriff

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
477
hallo,
ich habe seit kurzem Probleme, mich in meinen apple Account via iTunes einzuloggen. Ich bin zwar korrekt mit meiner apple-ID angemeldet, aber jedesmal wenn in iTunes links oben auf meine ID klicke und versuche, meinen Account zu öffnen, kommt das Fesnter "Melden Sie sich an, um Ihre Daten einzusehen". Dann gebe ich mein Kennwort ein und dasselbe Fenster kommt erneut, immer wieder...
Der Typ beim apple support konnte mir auch nicht helfen... :(

hat jemand von euch das schon mal erlebt und kann helfen? Interessanter weise konnte ich vom iPhone eine App im store kaufen, nachdem ich die Prüfziffer meiner Kreditkarte erneut eingegeben habe. Kann es ein, das es an der Kreditkarte liegt? denn wenn ich auf der apple homepage in meinen account gehe und die Bezahlfunktionen aufrufe, ist das Fenster mit der Prüfziffer wieder leer und ich muss diese neu eingeben. Mit der alten VISA Karte ist mir das nie passiert, nur seit ich (zwangsläufig) eine neue Karte hinterlegen musste, habe ich diese Probleme. auch der "Einkauf" am TV mit iTV klappt nicht.

danke, M.
 

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Hi,

versuche mal bitte mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte ("Zugriffsrechte des Volumes reparieren") zu reparieren.

Gruß
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
477
wurde erledigt... das Programm hat nach einigen Minuten eine Riesenmenge an Rechten repariert, aber leider ohne Erfolg für mein Problem.
ich habe einen Test-Benutzer eingerichtet und da komme ich ohne Probleme in meinen account hinein. Der Typ von apple hat mit dann geraten, iTunes ( V11.1.1) nochmal drüber zu installieren, aber ich kann das Programm nicht laden. Lediglich ein Teil des Prgramms (und das bei jedem Versuch von unterschiedlichen Größe) kommt auf dem Rechner an... sehr seltsam
 

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Schau mal in der "Schlüsselbundverwaltung" nach. Gib dort (rechts oben in der Suche) "iTunes" ein, dann sollte der iTunes-Eintrag erscheinen. Dort kannst du das hinterlegte Passwort anschauen und ggf. ändern. Aber Bitte vorsichtig sein.

Gruß
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
477
ich habe einen alten iTunes Eintrag gelöscht, aber das Kennwort an sich ist - denke ich - nicht das Problem, sonst würde es ja nicht mit dem Test-Zugang funktionieren oder? die Frage, die ich mir stelle, ist auch: warum kann ich das aktuelle iTunes nicht laden? es muss doch irgendwie mit dem Admin zu tun haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
477
täteräääähhhh!
ich habe heute zwei Stunden lang mit einem Experten von Apple telefoniert und wir waren eigentlich schon der Verzweiflung nahe... wir hatten unter anderem die Antivir-Software Avira per uninstall gelöscht, auch kein Erfolg. Dann aber die Lösung: in der "geheimen" Library im Finder unter der Rubrik "Saved Application State" waren noch zwei Einträge von Avira zu sehen und nachdem ich diese gelöscht habe, war der Knoten gelöst, der Zugang zu meinem iTunes-Account ist wieder frei!
also die Schuld für das Elend lag eindeutig bei AVIRA
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Muss man dazu noch was sagen? Nein.

:)

Wieder ein perfektes Beispiel für diesen Müll an AV-Software. Kein Zugriff auf den iTunes Account durch AV-Software nach Uninstall, sagenhaft.