• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes verbindet sich nicht mit Airport Express

ro.wi

Erdapfel
Registriert
22.09.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,

zunächst mal möchte ich erwähnen, dass ich dieses Problem nicht mit meinem Mac habe, sondern mit meinem Windows-PC, den ich zum arbeiten brauche. Ich hoffe, ihr könnt und möchtet mir dennoch helfen.

Ich möchte ganz kurz mein Problem beschreiben.

Ich nutze die neuste Version von iTunes (12.7) und eine Airport Express 1st gen.. Der PC hängt mittels LAN-Kabel an einem Router, der ein WLAN eröffnet. Über ein weiteres Kabel hängt in einem anderen Raum die Airport Express, die als Access Point konfiguriert ist und mit einem Kabel an meinem Verstärker hängt.

Wenn ich nun über mein iPhone Musik über die Airport abspiele, klappt alles ohne Probleme.

Möchte ich mich nun mit meinem PC mit der Airport verbinden, schlägt die Verbindung nach einer gewissen Zeit fern, und er meldet, dass die Airport nicht im Netzwerk zu finden ist. Im Airport Dienstprogramm ist sie aber zu sehen.

Was habe ich bereits alles versucht?
1) iTunes neu installiert -> funktioniert nicht
2) Airport neu gestartet -> funktioniert nicht
3) Firewall ausgeschalten -> funktioniert nicht

Nun habe ich auch keine Ahnung, woran es liegt und wonach ich noch suchen soll.

Könnte es vll daran liegen, dass ich in meinem PC eine WLAN-Karte benötige, und diese Daten eben nicht über LAN übertragen werden können?

Vielen Dank schonmal

Grüße
Robert