• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes verbindet nicht mit Apple TV, Apple TV kann aber auf Mediathek zugreifen

nicknamesuxx

Jonagold
Registriert
02.05.11
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Apple TV.
Seit einiger Zeit, verbindet sich iTunes nicht mehr mit Apple TV, so dass ich keine Lieder vom Macbook aus starten kann.
Wenn ich allerdings über Apple TV auf die Mediathek zugreife, läuft alles ohne Probleme.

Apple TV wird als entfernter Lautsprecher in iTunes angezeigt. Wenn ich es allerdings auswählen möchte, kommt der Wartebalken und nichts tut sich.

Kurz zur Hardware:
Macbook Pro 13" Modell 2011, Apple TV neueste Generation.

Ein Netzwerkproblem schließe ich einfach mal aus, da die Wiedergabe umgekehrt ja funktioniert.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Dennis
 

doriangray

Granny Smith
Registriert
10.08.11
Beiträge
14
Gleiches Problem hier

Hi Dennis et al,

ich habe das gleiche Problem.

Meine Hardware:
MB 13" (1st gen. Unibody)
Apple TV 2

Software:
Apple TV mit neueten Updates
iTunes mit neuesten Updates

Folgendes habe ich bereits versucht:
- Aktivieren/Deaktivieren der perönlichen Freigabe, sowohl in iTunes als auch Apple TV
- Appel TV wiederherstellen (nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen, sondern das Wiederherstellen)
- Apple Account deaktivieren/aktivieren, sowohl in iTunes als auch Apple TV
- Router (Fritz!Box) neu gestartet

Ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende. Vielen Dank schon mal für euer Feedback!

Gruß,
Tobias
 

doriangray

Granny Smith
Registriert
10.08.11
Beiträge
14
Nur der Vollständigkeit halber: bei mir funktioniert alles wieder. Ich habe nichts gemacht,irgendwann ging es einfach. Hmmm, erinnert mich irgendwie an die Zeit vor vielen vielen Jahre mit Windows, einfach warten und/oder neu starten...