• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Itunes unterbricht songs

Karretto

Golden Delicious
Registriert
07.01.15
Beiträge
9
Moin!

Seit dem Update ist ja auch Apple Music mit an Bord. Ich bin kein Apple Match-User.

Wenn ich nun allerdings Songs von meinem Handy abspiele (sind dort gespeichert) und dann die Internetverbindung verloren geht, stoppt auch sofort der Song und ich kann keinen anderen mehr auswählen..als würde ich streamen. Das kann ja aber iegentlich nicht sein, da die Dateien auf dem Handy liegen.

Kann mir jemand sagen ob man das abstellen kann oder ob das ein fehler ist? Ich bin da irgendwie Ratlos und google hat nichts ausgespuckt oder ich verwende die falschen Suchbegriffe..

Edit
Es handelt sich dabei um ein iPhone 6 mit der aktuellen Systemsoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab das selbe Prob. Hab zwar iTunes Match aber die Wiedergabe endet, sobald die Internetverb. verloren geht. Ja, auch bei den lokal gespeicherten Songs.
 
  • Like
Reaktionen: Karretto

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Hast du deine gesamte Musik aus dem iTunes-Store bezogen? Wenn ja, lösch doch alle Titel (Einstellungen-Allgemein-Benutzung-Speicher verwalten-Musik-oben rechts auf bearbeiten und Alle Titel löschen). Starte dein iPhone neu und lad alle Titel noch einmal aus iCloud herunter (iTunes-Mehr-Käufe-Musik-Alle Songs-Oben rechts auf alle laden).

LG
 

Karretto

Golden Delicious
Registriert
07.01.15
Beiträge
9
Hast du deine gesamte Musik aus dem iTunes-Store bezogen? Wenn ja, lösch doch alle Titel (Einstellungen-Allgemein-Benutzung-Speicher verwalten-Musik-oben rechts auf bearbeiten und Alle Titel löschen). Starte dein iPhone neu und lad alle Titel noch einmal aus iCloud herunter (iTunes-Mehr-Käufe-Musik-Alle Songs-Oben rechts auf alle laden).

LG

Das ist ja der Witz. Einzelne Songs und 3 oder 4 alben hab ich über iTunes. iTunes unterbricht aber auch die Songs, die ich nicht von Apple habe.. das wundert mich auch so sehr
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Das ist ja der Witz. Einzelne Songs und 3 oder 4 alben hab ich über iTunes. iTunes unterbricht aber auch die Songs, die ich nicht von Apple habe.. das wundert mich auch so sehr

Das ist wirklich sehr merkwürdig. Lösch deine ganze Mediathek auf dem iPhone und übertrag die Musik von iTunes noch einmal auf dein iPhone.So sollte es funktionieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: Karretto

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dass du bei fehlendem Inet keine weiteren Streamfiles mehr abspielen kannst, trotz lokaler Pufferung, ist so gewollt.
(Das ist bei Staminganbietern obligatorisch)
Die Titel sind DRM -geschützt und dürfen nur bei aktivem Abo gehört werden. Läuft das ab, sind die lokal gepufferten, verschlüsselt gespeicherten Kopien nur noch nutzloser Datenmüll.
Allerdings sollte der Abbruch der Wiedergabe erst beim nächsten Titel, bzw nach einigen weiteren Minuten eintreten. Also dann, wenn wieder mal nach Hause telefoniert wird um die Authorisation für das demnächst abzuspielende einzuholen. Nicht sofort.
 

Karretto

Golden Delicious
Registriert
07.01.15
Beiträge
9
Dass du bei fehlendem Inet keine weiteren Streamfiles mehr abspielen kannst, trotz lokaler Pufferung, ist so gewollt.
(Das ist bei Staminganbietern obligatorisch)
Die Titel sind DRM -geschützt und dürfen nur bei aktivem Abo gehört werden. Läuft das ab, sind die lokal gepufferten, verschlüsselt gespeicherten Kopien nur noch nutzloser Datenmüll.
Allerdings sollte der Abbruch der Wiedergabe erst beim nächsten Titel, bzw nach einigen weiteren Minuten eintreten. Also dann, wenn wieder mal nach Hause telefoniert wird um die Authorisation für das demnächst abzuspielende einzuholen. Nicht sofort.

Es handelt sich nicht um gestreamte Inhalte, sondern um die Musikdateien, die auf dem Handy sind