• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes und mein altes Problem mit den Compilations

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Hallo,

eins voarb: Ich habe das Forum zuvor durchsucht aber bisher noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Wenn ich einen Sampler oder OST in ITunes importiere habe ich bisher als Album z.B. OST - Bad Boys stehen und bei den Titeln den jeweiligen Name des Liedes, Nachteil: ich sehe nicht wer Künstler ist!

WEnn ich jetzt hingehe und den Songname, Künster und Albumname eingebe habe ich in CoverFlow unter der Inerpreten Sortierung tausende Alben und der Überblick geht verloren.

Ebenso wenn ich mir Singles kaufe, für jede Singel ist ein einzelnes Cover aufgelistet. Kann man diese nicht unter Beibehaltung des Interpreten und Songname unter einem Album "Compilations" zusammenführen?

Hat jemand eine Idee oder Lösung?
 

Odin-60

Jonagold
Registriert
22.07.11
Beiträge
18
Wenn ich einen Sampler oder OST in ITunes importiere habe ich bisher als Album z.B. OST - Bad Boys stehen und bei den Titeln den jeweiligen Name des Liedes, Nachteil: ich sehe nicht wer Künstler ist!
Wo ist das Problem? Wenn ein Album als "Compilation" markiert ist, dann darf doch jeder Track eine eigene Angabe für "Interpret" haben.
Oder beziehst du dich speziell auf die Cover-Flow-Ansicht? Da gibt's leider nur eine Anzeige fürs ganze Album, und der Künstlername wechselt nicht je nach Track. Ich wüsste nicht, wie man das umgehen kann.

Ebenso wenn ich mir Singles kaufe, für jede Singel ist ein einzelnes Cover aufgelistet. Kann man diese nicht unter Beibehaltung des Interpreten und Songname unter einem Album "Compilations" zusammenführen?
Klar kannst du sie zu einer Compilation zusammenführen. Aber dann werden in Cover-Flow keine verscheidenen Cover mehr angezeigt, und als Künstler steht immer V/A da.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Meine OST/Verschiedene werden so angezeigt:

Alben nach Interpret (ein Cover) - Song - Album-Interpret (Various) - Interpret (jeweiliger Song) - Genre

Der Unterschied, ob pro CD nur ein oder mehrere identische Cover angezeigt werden, liegt meiner Beobachtung nach bei dem
Album-Interpret.
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
mein Problem ist eigentlich die Anzeige via CoverFlow.

Wenn ich 20 CDs mit jeweils 20 Songs habe, habe ich nur die Möglichkeit den Interpreten wegzulassen um EIN Cover pro CD angezeigt bekomme.

Alternativ und eigentlich korrekter wäre es für jeden Song alle Daten einzugeben und dann habe ich aber 400 "Covers" bei 400 Künstlern, am Mac könnte ich die Ansicht ändern, aber via AppleTV ist keine Übersicht mehr gegeben.