• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes und Ipod Touch

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Hi,
folgendes Problem hab ich seit Heute. Ich habe ein neues Musik-Album in iTunes importiert was super geklappt hat und auch als 1 Album dort angezeigt wird. Nur wenn ich jetzt meine Mediathek mit dem Ipod synchronisiere, wird auf dem Ipod das Album in 2 Alben gesplittet. Obwohl die Interpreten sowie der Name des Albums gleich ist. Hab sogar schon alle Titel mit der Hand neu formatiert also nochmals neu eingegeben. Woran könnte das liegen? Für Eure Infos sowie Tipps vorab schon mal vielen Dank.

Gruß Sharky
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Ab und zu splittet iTunes Alben wie beschrieben, ist mir auch schon passiert, dürfte ein nicht reproduzierbarer Bug sein.
Wenn es keine Compilation ist: Markiere alle Titel des Albums, cmd+i -> Optionen -> Teil einer Compilation markieren, OK. Dann das ganze wieder Rückgängig machen, das hilft zumindest bei mir bei unerklärlichen Verhalten, manchmal findet man auch wie von dir beschrieben keinen Fehler...
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Hi und Danke für Deine Antwort. Deine Lösung habe ich auch schon ausprobiert doch leider vergeblich:( ganz komisch alles, da im itunes das Album (keine Kompilation) richtig angelegt ist.

Gruß
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Neu importieren (in iTunes) hast du schon versucht?
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
ja schon 5x und in iTunes ist das album ja auch richtig angelegt. Die Tracks liegen alle in dem richtigen Ordner.