• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes und die Cloud > Alben tauchen nicht auf/können nicht geladen werden

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Bei mir macht die Cloud erhebliche Probleme.

Ich habe beispielsweise am Desktoprechner ein Hörbuch eingespielt und es per Match in die Cloud geladen. Eigentlich wollte ich es nun mobil hören und mir mit dem iPhone ziehen, aber auf dem iPhone taucht das Album gar nicht auf. :( Neustarten, etc. alles erfolglos. Warum?

Dann habe ich auf dem Desktoprechner ein Musikvideo gekauft und wollte es mobil auf dem iPad laden. Das Musikvideo wird zwar mit dem Wolkensymbol angezeigt, kann aber nicht geladen werden. Keine Fehlermeldung, aber geladen wird auch nichts. Weder auf dem iPad, noch auf dem iPhone. :(

Irgendwie alles Krampf.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn mich nicht alles täuscht arbeitet iTunes Match geräteübergreifend nur mit Musik-Audio-Dateien.

Hörbücher und Musikvideos werden von iTunes Match Stand heute nicht berücksichtigt.

Von daher sind dies wohl keine individuellen iCloud-Probleme bei Dir persönlich, sondern die ganz normalen Einschränkungen, die iTunes Match von Haus aus so mitbringt...
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Andere Hörbücher werden mir in der iTunes Bibliothek allerdings angezeigt.

Und was Musikvideos angeht, so kann ich das Video mit dem iPad nicht einfach nochmal laden. Im iTunes Store wir mir der Button ausgegraut angezeigt. Wie also laden? Filesharing im eigenen W-Lan geht auch nicht.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Diese anderen Hörbücher wirst Du wahrscheinlich im iTunes Store gekauft haben, oder? Dann hat das ja nichts mit Match zu tun...

Für die Musikvideos fällt mir ehrlich gesagt auch keine Lösung ein. Ich hab' iTunes Match nach 2-3 Wochen frustrierenden Testens auf allen Geräten wieder deaktiviert, weil für mich die Nachteile die Vorteile überwogen haben. So richtig rund ist die ganze iTunes Match Nummer bis jetzt noch nicht.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Nein, die anderen Hörbücher habe ich auch eingelesen. Bin da mittlerweile auch kurz vorm abstellen, ist eher Krampf als Lust.