• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes überspringt Titel nicht mehr die nicht gefunden werden

Deoxys

Idared
Registriert
13.04.09
Beiträge
28
War eigentlich klar, dass Apple bei Version 11 von iTunes wieder irgendwas verschlimmbessert hat.

Seit dieser Version überspringt iTunes bei manuellem Liedwechsel Lieder die es nicht findet nicht mehr. Stattdessen kommt die nervige Warnmeldung die mich frägt ob ich nach dem Lied suchen will. Wenn die Wiedergabe durchläuft wird der nicht gefundene Titel schon übersprungen, aber eben nicht beim manuellen Liedwechsel (also beim Klick auf >>)

Zu Zeiten von Version 10 gab es dieses Problem jedenfalls nicht. Ist die Warnmeldung vielleicht irgendwie abschaltbar, sodass iTunes auch in Version 11 einfach das Lied überspringt? Ansonsten wär's gut, wenn man Apple vielleicht irgendwie darauf hinweist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also das ist wohl kaum ein Problem von iTunes, es ist ein Problem, das durch den User verursacht wird.

Wie wäre es mal damit, nicht vorhandene Dateien aus iTunes zu entfernen? Das ist doch das Naheliegendste. Und aufwendig ist das auch nicht. Einfach die Mediathek leeren und danach den Musik-Ordner komplett neu hinzufügen. Dann werden logischerweise nur die Titel hinzugefügt, die auch wirklich da sind.
 

Deoxys

Idared
Registriert
13.04.09
Beiträge
28
Also das ist wohl kaum ein Problem von iTunes, es ist ein Problem, das durch den User verursacht wird.

Wie wäre es mal damit, nicht vorhandene Dateien aus iTunes zu entfernen? Das ist doch das Naheliegendste. Und aufwendig ist das auch nicht. Einfach die Mediathek leeren und danach den Musik-Ordner komplett neu hinzufügen. Dann werden logischerweise nur die Titel hinzugefügt, die auch wirklich da sind.

Schon mal dran gedacht, dass manche Leute ihre Musik auf einer externen Festplatte haben? Ich zum Beispiel. Und wenn ich die besagte Festplatte mal nicht angesteckt habe, dann findet iTunes bei diesen Liedern eben die Quelle nicht. Aber anstatt die Lieder einfach zu überspringen wie iTunes es früher gemacht hat, kommt jetzt diese nervige Meldung.