• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

itunes - Triologie ordnen

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Hallo, habe heute alle meine Filme sauber sortiert um diese übersichtlich am apple tv zu haben. Nun habe ich "Genres" erstellt mit "Sport", "Dokumentationen", "Spielfilme" usw.. Wie kann ich denn nun bspw. eine Triologie zusammenfügen. Bsp.: Ich klicke auf "Spielfilme"--> "Herr der Ringe", anschließend erscheinen die einzelne Filme der Triologie. Unter "Tv-Sendungen" habe ich dies ganz gut hinbekommen. Wäre super wenn ich hierzu hilfe bekommen würde! Dank euch!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du kannst in den Infos unter "Sortierung" einen "Namen für Sortierung vergeben" Dort gibst du einfach "Der Herr der Ringe 1", 2, 3 an. So werden die Filme in der richtigen Reihenfolge dargestellt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Für Filme scheint in iTunes so eine "Ordnerstruktur" wie für TV-Serien nicht vorgesehen zu sein. Das, was Du vorhast, wird also wohl so nicht umsetzbar sein. Die Filme bleiben immer einzeln unter Spielfilme. Einen Unterordner, um alle Filme einer Reihe zusammenzufassen, kann man unter Spielfilme offenbar nicht anlegen.

Und übrigens: Es gibt keine Triologien. Das korrekte Wort heißt Trilogie. ;)
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Oh danke, gar nicht gewusst;) man lernt eben nie aus!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Kein Ding! Du bist bei Weitem nicht der Einzige, der Triologie statt Trilogie sagt. Trilogie ist trotzdem der einzig richtige Begriff. ;)