• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes synchronisiert nicht alle Lieder (seit iOS5).

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Hallo,

seit iOS5 habe ich ein eigenartiges Problem mit der Synchronisation meiner (kompletten) Mediathek.

Auf dem Iphone gekaufte Songs werden problemlos per WLAN u. LAN auf den Mac synchronisiert.
Schiebe ich die Songs auf dem Iphone oder Mac in eine bestimmte Liste so fliegen sie auf dem Iphone nach jeder Sync. wieder raus.
Der Song ist auf dem Iphone dann wieder nur im Ordner Einkäufe zu finden.
Auf dem Mac fliegt der Song aus der Liste nicht raus.
Lösche ich den Song im Ordner Einkäufe auf dem Iphone dann bekomme ich diesen später überhaupt nicht mehr auf das Iphone synchronisiert.
(…mal davon abgesehen das sich die Synchronisation immer im letzten Punkt sich aufhängt)

Ist euch dieses Problem bekannt?

LG,
Henning
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
was meinst du mit "schiebe den Song in eine Liste" ?
Der ist doch immer in der Mediathek - die Wiedergabelisten sind doch nur ein "Schattenverzeichnis".
Der Track ist nur einmal vorhanden.
Löschen heisst L Ö S C H E N - dann ist er weg, das bedeutet löschen nun mal.

Kann es sein, dass dein iTunes-Account auf dem iPhone anders ist als auf deinem Mac ?
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
was meinst du mit "schiebe den Song in eine Liste" ?
"Schieben" ist falsch ausgedrückt, "einer Wiedergabeliste zufügen" meinte ich.
Löschen heisst L Ö S C H E N - dann ist er weg, das bedeutet löschen nun mal.
Ich habe die Songs...

1. mit dem Iphone gekauft
2. auf den Mac synchronisiert
3. auf dem Iphone gelöscht

...und nun bekomme sie nicht mehr zurück auf das Iphone übertragen obwohl sie auf dem Mac vorhanden sind und eine Verknüpfung zu einer Wiedergabeliste besteht. Die Wiedergabelisten werden nicht komplett übertragen. Die Songs die ich mit iOS5 auf dem Iphone gekauft habe fehlen. Es ist der selbe Account, hab' nur einen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hast Du mal einen dieser Songs versucht, auf Deinem Rechner "anzuspielen"?
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Hast Du mal einen dieser Songs versucht, auf Deinem Rechner "anzuspielen"?
in der mediathek und der wiedergabeliste auf dem mac laufen die titel einwandfrei. wenn ich die komplette mediathek auf das iphone synchronisieren will dann sind die mit dem iphone 4 unter ios5 gekauften songs nicht dabei... keine ahnung, ich werde verrückt...
 

AxelB

Idared
Registriert
10.10.11
Beiträge
26
Hallo ich habe wohl auch seitdem ich das IOS5 das Problem, dass sowohl meine eingekauften Titel nicht in der Mediathek unter Musik, sondern nur unter Store - Einkäufe zu finden sind.

Zudem werden nicht alle Musiktitel von meiner Mediathek auf mein IPhone synchronisiert. Je häufiger synchronisiert wurde, desto weniger Titel waren auf meinem Iphone vorhanden. SO werden Wiedergabelisten auch nur unvollständig synchronisert. Wie kann das sein? Was kann ich tun?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Îst das Telefon vielleicht voll?
 

AxelB

Idared
Registriert
10.10.11
Beiträge
26
Laut Anzeige habe ich noch mehr als ein Gigabyte frei, ansonsten müsste er sich doch auch beim synchronisieren melden oder? Die gekauften Titel sind nun übertragen worden, dafür andere nicht. Ich verstehe nicht, nach welchem System das geht. Mit IOS5 hat das wohl weniger zu tun?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Naja du könntest mal die Salamitaktik probieren.
Viele Songs ( am besten ne ganze Playlist) rausnehmen und dann kucken ob der Rest sauber gesynct wird und dann nach und nach wieder voller machen....