• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes synchronisiert Interpreten falsch

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
Hallo,

schon mal vorab: habe die Sufu und Google genutzt und nichts gefunden...

Ich habe ein kleines Problem mit meinem iPhone. Und zwar werden manche Interpreten falsch synchronisiert.
Beispiel: in iTunes habe ich den Interpreten "Wu Tang Clan" (Kommentare bitte sparen ;) ) bei allen Liedern von eben diesem Interpreten. Auf dem iPhone habe ich nun allerdings einen Eintrag "Wu Tang Clan" (also korrekt) und einen "Wu-Tang Clan" (also mit Bindestrich). Eigentlich wäre mir das ja egal, aber wenn ich alle Titel hören will, muss ich immer zwischen den beiden Interpreten switchen...
Ein anderes Beispiel: in iTunes habe ich überall "Earl Sweatshirt" und auf dem iPhone habe ich einen Eintrag "Earl Sweatsirt" und einen "EARL".

Ich habe den Interpreten aller Titel mit einem Mal zusammen editiert. Hat nichts gebracht...

Habt ihr vielleicht irgendeine Lösung?

Würde mich über konstruktive Antworten freuen.

MfG Tom
 

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
... Hat wirklich keiner eine Idee? :/
hab mittlerweile auch einfach mal alle betroffenen Songs aus iTunes gelöscht und neu hinzugefügt.
Erfolglos.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ID Tag ist falsch - rechts Maus auf den Titel - Information und die Daten anpassen
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Wenn ich den Ausgangspost richtig verstehe sind am Rechner die ID3 Tags gleich (ohne Bindestrich), und am iPhone (teilweise) nicht mehr - ist das korrekt?
 

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
@dresh genau. In iTunes sind sie richtig, auf dem iPhone aber nicht.

Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich es mal wie bountyhunter meinte probieren.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Hmm... wenn sie tatsächlich am Rechner korrekt benannt sind dann hilft Bountyhunters Tipp nicht weiter, weil ja bereits alles stimmt?!
Ich würde eher vermuten, dass du evt. als Album Artist "Wu Tang Clan" eingegeben hast, aber der eine oder andere einzelne Track mit "Wu-Tang Clan" getaggt ist - am besten mal das ganze Album markieren und cmd+i, wenn bei "Album-Artist" und "Artist" nichts eingetragen ist dann stimmen nicht alle überein...

PS: Der Clan schreibt sich mit Bindestrich, zumindest lt. 36 Chambers.
 
Zuletzt bearbeitet:

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
Viel Dank!
Hat geklappt. Habe das mal ausprobiert mit dem gleichzeitigen Bearbeiten von allen Titeln. War mir nur absolut sicher, dass ich das eigentlich schon ausprobiert hatte... :-D
Naja. Trotzdem vielen Dank ;)