• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Synchronisation nach E-book laden funktioniert nicht mehr

rainer1

Granny Smith
Registriert
14.07.09
Beiträge
15
Hallo,
ich habe gestern ein E-book im Format Epub über den Windows Explorer nach Itunes gezogen und damit in Itunes geladen. Wie ich gelesen habe, konvertiert Itunes dann das Epub Format in ein Iphone konformes Format und kann dann damit umgehen.
Das hat soweit auch geklappt. Danach soll man das Iphone mit Itunes synchronisieren um das Ebook in das Iphone zu laden.
Soweit so gut.
Die Synchronisation von Itunes mit Iphone klappt seitdem nicht mehr.
Es werden noch 3 von 8 Schritten synchronisiert. Danach wird der Schritt 4 nicht mehr vorgenommen. Der Schritt 3 beinhaltet die Sychronisation der Kontakte.
Ob dieser komplett noch erfolgt, kann ich gar nicht mal sagen. Danach geht es einfach nicht mehr weiter.

Folgende Schritte habe ich bislang gemacht.
Iphone ausmachen, anmachen und nochmal synchronisieren.
Itunes deinstallieren, wieder neue Version aus dem Internet laden, neu installieren

Das nochmals wiederholt und immer ohne Erfolg
Ich kriege keine Synchronisation mehr hin.

Davon betroffen sind ein Iphone 5S, ein 4S und ein Ipad. Bei keinem funktioniert es mehr.
Alle haben das aktuelle IOS 8.1.2 als Betriebssystem. Itunes aktuellste Version 12.0.1.26.

Bis zur Einspielung des Ebooks hat alles auf allen Geräten einwandfrei funktioniert.
Nach dem Einspielen des Ebook geht nichts mehr.

Wer weiß Hilfe?
Vielleicht hilft das löschen des Ebooks. Wie geht das ?

Würde mich über jeden hilfreichen Tipp freuen.
Alles Gute im Neuen Jahr

Gruß
Rainer1



Problem.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Löschen kannst du das eBook über Mausklick rechts, Löschen, Datei in den Papierkorb legen...

Bricht die Synchronisation ab, oder Dauert sie nur länger?
 

rainer1

Granny Smith
Registriert
14.07.09
Beiträge
15
Hallo,

Danke erstmal für deine Antwort


Es werden noch 3 von 8 Schritten synchronisiert. Danach wird der Schritt 4 nicht mehr vorgenommen. Der Schritt 3 beinhaltet die Sychronisation der Kontakte.
Ob dieser komplett noch erfolgt, kann ich gar nicht mal sagen. Danach geht es einfach nicht mehr weiter.
Nach 2 Stunden ist immer noch kein Fortschritt zu sehen
:(
Schade. Wie kriege ich das wieder ans Laufen. ???
 

rainer1

Granny Smith
Registriert
14.07.09
Beiträge
15
Hallo,

Kann mir bitte noch jemand weiter helfen. Die Synchronisation will einfach nicht funktionieren

Würde mich sehr freuen.
Danke

Gruß Rainer1