• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes spielt .m4a nicht?

infiltrate

Golden Delicious
Registriert
29.01.16
Beiträge
11
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit iTunes: Ich habe Songs in dem Dateiformat .m4a (MPEG4-Adio). Ziehe ich diese in die iTunes können sie dort nicht abgespielt werden. Komisch ist auch, dass unter Informationen dann steht "Art: AAC-Audiodatei", der Speicherort zeigt aber weiterhin "songname.m4a" an.
Itunes überspringt die Songs einfach und zeigt bei der Dauer "Nicht verfügbar" an.

Habe auch versucht über itunes in .mp3 zu konvertieren. Jedoch wird der Vorgang direkt abgebrochen.??

Bin echt ratlos...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
 

infiltrate

Golden Delicious
Registriert
29.01.16
Beiträge
11
Nein das kann es leider nicht sein. Ich kann die Dateien problemlos mit dem VLC Player abspielen,
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mit welchem Programm wandelst Du um ?
 
Zuletzt bearbeitet:

infiltrate

Golden Delicious
Registriert
29.01.16
Beiträge
11
Mit iTunes. Aber das klappt ka wie gesagt nicht. Der bricht ab direkt. Sehr komisch...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Relativ wahrscheinlich wenn diese aus der gleichen Quelle, bzw aus dem gleichen Erzeugerprogramm, stammen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Lassen sie sich denn im Finder abspielen (QuickLook, also markieren und Leertaste)?