• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes speichert nicht mehr die Informationen (Nach Systemwiederherstellung)

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Bevor ich letztens meinen Mac komplett Wiederhergestellt habe und auf Mavericks geupdated habe, konnte ich immer Musik in iTunes einfügen, mehrere Titel auswählen, den gleichen Interpreten und sogar ein gleiches Albumcover hinzufügen. Dies wurde dann in iTunes gespeichert und in der MP3 Datei selbst.

Das Problem ist, wenn ich es jetzt mache werden diese geänderten Informationen in iTunes angezeigt. Füge ich aber die Musikdateien erneut in iTunes ein, sind es dann die unveränderten. Die ganzen Informationen werden nicht mehr in der MP3 Datei selbst gespeichert.

Was soll ich machen?

P.S. Vor der Wiederherstellung habe ich mal was mit den Zugriffsrechten gemacht, weiß aber nicht mehr was das war.

Grüße
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Vor der Wiederherstellung habe ich mal was mit den Zugriffsrechten gemacht, weiß aber nicht mehr was das war.

Klingt so, als ob das genau das Problem sein könnte.

Begebe dich doch mal zu deinen MP3-Dateien und lass dir die Informationen über den Finder anzeigen (Rechtsklick auf z.B. einen Ordner und dann "Informationen" oder den Ordner anwählen und dann CMD+I).

Unten im Fenster sind dann die Zugriffsrechte beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: iPodBanane

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Habe ich am Anfang auch gedacht, jedoch habe ich eben gerade geschafft das Problem nach mehreren Stunden (ja ich habe es schon probiert bevor ich die Frage hier gestellt habe ;)) zu lösen.
In iTunes habe ich in den Einstellungen folgenden Punkt deaktiviert:


Wow, dass auch in anderen Foren keiner drauf gekommen ist ;)
(Von anderen Leuten die dieses Problem hatten.)