• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Problem bei der Wiederherstellung meiner Mediathek per Backup-DVD

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Hallo liebe Apfeltalker,

ich möchte Euch mal kurz um Eure Hilfe bei einem kleinen iTunes Problem bitten.

Es geht um Folgendes:

Ich habe mein Macbook Air mit Snow Leo komplett neu aufgesetzt und wollte nun meine iTunes Mediathek mittels einer vor einigen Wochen mit iTunes angefertigten Backup-DVD wiederherstellen. Doch bereits nach kurzer Zeit wird die Wiederherstellung von iTunes - immer bei demselben Song - mit dem Fehler 63 abgebrochen. An dieser Stelle scheint die DVD also einen Defekt aufzuweisen.

Ich habe jetzt die komplette Musikbibliothek händisch auf den Mac übertragen und mit iTunes eingelesen. Das hat auch wunderbar geklappt.

Da man die Apps ja - im Gegensatz zu den Songs - bei einem erneuten Herunterladen aus dem App Store nicht erneut bezahlen muß, sind nun auch die meisten Apps wieder vorhanden. Aber es sind leider auch diverse meiner Apps nicht mehr im App Store zu bekommen, u.a. ein 20 Euro teures Englischlexikon.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die entsprechenden Apps von der DVD in iTunes hineinzubekommen? Ein einfaches Kopieren der ipa-Dateien in den entprechenden Ordner hat nicht geholfen, denn die Apps werden in iTunes nicht angezeigt.

Habt Ihr vielleicht eine gute Idee für mich? Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht? o_O Ich bitte um Hilfe!
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Hm, dann kann ich die Apps wohl abschreiben. Nun gut, daraus muß ich dann wohl lernen und meine Mediathek in Zukunft besser absichern. :-D
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Wenn du manuell auf die IPA zugreifen kannst ziehe sie in Apps in iTunes und sie werden übernommen.
 
  • Like
Reaktionen: Nick Cave

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Man faßt es nicht! Manchmal liegt das Gute doch so nah! Da habe ich also tatsächlich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!