• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Itunes Privatfreigabe 2 Macbooks wollen sich nicht finden

Lucky182

Tokyo Rose
Registriert
28.01.07
Beiträge
67
Hallo,

habe gerade die suchfunze gewälzt, aber leider nichts gefunden. Beide Itunes auf den Macs sind offen und die Privatfreigabe ist aktiviert. Meine Freundin und ich wollen Musik untereinander austauschen. Das komische ist, in einem Netzwerk freigegebene Mediathek wird ganz normal angezeigt und abgespielt. Aber leider ist hier kein kopieren per drag & drop möglich.

Also habe ich.
- die MacBooks neugestartet
- die OS X Firewall ausgeschaltet
- die Mediathek freigaben deaktiviert und aktiviert
- die Computer für Itunes deaktiviert und aktiviert
- die Privatfreigabe ausgeschaltet und wieder eingeschaltet
- den Router neugestartet
- ich weiß nicht mehr weiter.

Bitte Hilfe,

Lucky
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Das kopieren von Tracks aus freigegebenen Bibliotheken ist auch nicht von Apple vorgesehen.
Lösung: Da sich ja beide Rechner im Netzwerk befinden kannst Du aber auf der Festplatte des anderen Rechners dich zum iTunes Musik Ordner hangeln und von dort dir die entsprechenden Tracks ziehen. (das funktioniert nur weil ihr euch kennt und sicherlich auch nichts dagegen habt mehr zugriff jeweils dem anderen zu geben. Die Freigabe von iTunes Bibliotheken hingegen shared halt nur den iTunes Content (allerdings ohne Kopierberechtigung)