• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes portieren

Barney1407

Braeburn
Registriert
31.12.10
Beiträge
42
Tach!

Aus unerfindichen Gründen hängt sich mein iTunes auf, wenn es den iTunes Store besuchen soll. Deshalb installierte ich es auf einem Netbook. Da klappte alles, aber beim Synchronisieren (das ja - je nach Einstellung - automatisch loslegt) war ich plötzlich so ziemlich alles los, was auf dem Telefon war. Es wurde also gar nicht wirklich synchronisiert, sondern nur von der Festplatte aufs Telefon geschrieben, das Telefon aber geleert.

Nun stelle ich mir vor, dass man vielleicht eine Datei, einen Ordner, was auch immer, auf das Netbook kopieren kann, um iTunes vorzugaukeln, es kenne alle diese Daten und Apps schon. Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung.

Welche?
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Ja kannst du, es gibt genug Threads und Tutorials wie man eine iTunes Bibliothek auf einen anderen Rechner überträgt. Das ist ja genau das was du machen willst :)
 

Barney1407

Braeburn
Registriert
31.12.10
Beiträge
42
..., es gibt genug Threads und Tutorials wie man eine iTunes Bibliothek auf einen anderen Rechner überträgt.

Das war mir schon klar. Aber häufig fehlt mir die Fachterminologie, um ein gescheites Suchwort (oder mehrere) zu finden, das nicht Pimpillionen von nutzlosen Funden zeitigt. Es muss wohl purer Zufall sein, dass ich nun aber doch in wenigen Minuten etwas Hilfreiches fand.

Aber um die niedliche Festplatte des Netbooks nicht zu belasten, verfahre ich seit heute so: iTunes auf dem Netbook ist so eingestellt, dass nach dem Einstöpseln nicht gleich synchronisiert wird. So kann ich im Store shoppen, ohne dass mir das iPhone zerschossen wird und ohne dass ich bald ein größeres Festplättchen auf dem Mini-Compüterchen brauche.