• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Podcast werden nicht richtig gesynct

trappuns

Erdapfel
Registriert
11.12.12
Beiträge
3
Hallo

Vielleicht weiss jemand Rat. Ich dreh hier grad ziemlich am Rad. Folgendes:

Ich habe in iTunes ca. 20 Podcast abonniert. Die Einstellung, wenn ich das iPhone an meinen Mac angeschlossen habe und auf Podcasts klicke sind wie folgt:

Podcasts synchronisieren = checked
Automatisch einbeziehen = «Die 5 letzten»
Folgen von «ausgewählten Podcasts»

In meiner Podcastliste habe ich von meinen ca. 20 abonnierten Podcasts genau EINEN angekreuzt. Klicke ich nun auf synchronisieren beginnt die Snychronisation mit dem iPhone. Btw. es sind im Moment noch 18 GB auf dem iPhone frei.

Aus meiner Sicht müssten jetzt in meinem iPhone noch genau ein Podcast mit fünf Folgen angezeigt werden.

Ich sehe aber die komplette Liste aller Podcasts. Die enthalten zwischen 1 und 10 Folgen. Viele davon nur grau, aber bei einigen hat es auch Folgen die Schwarz angezeigt werden.

Sollte es nicht so sein, dass mir auf dem iPhone nur noch die Podcasts angezeigt werden, die ich auch zum synchronisieren angewählt habe und die, die ich angwählt habe auch immer 5 Folgen anzeigen? (Ausser es wären natürlich in iTunes weniger als 5 Folgen geladen, was aber nicht der Fall ist.)

Irgendjemand ähnliche Probleme?

Habe mein iPhone inzwischen schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann ab iTunes das letzte Backup wieder eingespielt. Vielleicht war das zurückspielen des Backups nicht klug, da damit vielleicht der gleiche Fehler wieder geladen wurde? Gibt es eine andere Möglichkeit alles auf Null zurückzustellen und ohne Backup einzuspielen wieder frisch zu synchronisieren? Finde da beim googlen schon ein paar Hilfen, die sind aber alle meistens schon ein Stückchen älter. Vielleicht kann hier jemand einen aktuellen Link oder Tutorial posten? iTunes nutze ich 11.1.5, Mac läuft unter 10.8.5 und iOS auf iPhone 4 ist die 7.1.1
 

Funker46

Erdapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
1
Hallo, bei mir ist das gleiche Problem. Und obwohl ich "Mobiles Netz nutzen" auf "off" stehen habe, wurden mal locker 250 MB Podcast gezogen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass nur noch unmotivierte Leute bei Apple programmieren. Das ist ja wohl ein Witz, dass so etwas billiges wie ein paar Audiodateien zu synchronisieren nicht funktioniert. Ich bin echt verärgert, weil das schon eine gefühlte Ewigkeit so ist und es ändert sich nichts. Bei Steven wäre solche Leute geflogen, der wollte so einen Pfusch nicht unter die Leute bringen.