iTunes Playlist- Lieder auf SD- Karte speichern?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Marja, 05.04.07.

  1. Marja

    Marja Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    69
    Hallo zusammen,

    zunächst muss ich mich outen als "Nicht- iPod´ler" :eek:

    Aber mein PDA (MDAc) kann das halt auch und da möchte ich mir zusätzliche Kosten sparen,
    da ich nicht so oft Musik unterwegs höre...


    Nun fahre ich aber per Bus in den Skiurlaub und möchte meine 1GB SD- Karte mit Musik füttern.

    Dabei treten zwei Probleme auf:

    1.
    Wenn ich alle Titel der Playlist markiere und im Finder auf die SD- Karte ziehe kommt nur ca. die Hälfte der Lieder an (obwohl die Größenangaben passen)

    2.
    Die angekommenen Lieder auf der SD- Karte sind leider nicht in Ordner zusammengefasst, obwohl ich nach Album oder Interpret sortiert hatte. Diese Funktion gilt wohl nur fürs brennen?
    BTW: Könnte ich die Playlist als CD brennen und dann die Ordner von der CD auf die SD- Karte kopieren? Leider komme ich grad nicht an mein MB um dies auszuprobieren...

    Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Ciao Marja
  2. Intenso

    Intenso Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    37
    geh doch einfach in deinen library ordner und kopier die ordner von dort aus auf deine SD-Karte. Gut, ist nicht aus iTunes raus, sollte aber ohne weiteres funktionieren.

    Wo dein Ordner sich befindet kannst du per "Apfel + ," dort unter "Erweitert" herausfinden.

    mfg
    Intenso
  3. Marja

    Marja Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    69
    Das wäre eine Ziemliche Kleinarbeit,
    da ich z.B. 3 Lieder von Interpret A aus Album B und 2 Lieder von Interpret C aus Album D, usw... zusammengestellt habe.
    Insgesamt müsste ich mir auf diese Weise 180 Titel zusammensuchen.
    Puh, da habe ich natürlich keine Lust drauf...

    :cool:
  4. .holger

    .holger Murer Reinette

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    8.941
    Zustimmungen:
    814
  5. shorty

    shorty Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    15
    oder halt PL in einen ordner ziehen und dann den ordner kopieren... hab auch manchma das problem wenn ich eine externe HDD füllen will... also alles songs aus der PL aus itunes in einen ordner aufm desktop den auf die SD karte, dann ordner wieder löschen kA aber das klappt immer... wieso weshalb warum? o_O
  6. stk

    stk Spartan

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.077
    Zustimmungen:
    689
    Moin,

    SyncTunes fiele mir spontan dazu ein. Wandelt ggf. noch on-the-fly von AAC (welches ja die wenigsten MP3 Player können) in MP3 und höhere Bitraten in platzsparende Formate, erzeugt M3U-Playlisten und paßt Umlaute in Namen an. Das perfekte Tool für Musik-Zeugs, das sonst nur an Fischkisten gepackt wird.

    Gruß Stefan
  7. Marja

    Marja Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    69
    Ahja... ich glaube das hatte ich schonmal installiert.
    Werde das gleich mal ausprobieren :)

    Hmmm, dann habe ich nur leider auch keine Ordnerstruktur drin... :(

    Ja, die Lösung hatte ich auch für die Sinnvollste gehalten, aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Das Problem hatte ich schonmal hier im AT gepostet (leider ohne Antwort).
    Das Programm erkennt den MDA nicht. Sollte/ kann ich hier auch direkt die SD- Karte ansprechen lassen?

    Herzlichen Dank für all eure Tipps!!! :-*
  8. Marja

    Marja Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    69
    So, wunderbarer Wiese erkennt SyncTunes die SD Karte
    und die Lieder wurden auch alle überspielt.

    Leider wird nur die Ordnerstruktur nicht übernommen.
    Puh, das ist ein ganz schönes Durcheinander :(

    Schade, das Synchronisieren hat so gut funktioniert...
  9. Marja

    Marja Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    69
    Noch ein Nachtrag...

    iPodless funktioniert leider auch nicht.
    Irgendwie kriege ich die Verbindung nicht hin :mad:

    EDIT
    Die Verbindung steht nun und die Titel wurden synchronisiert.
    Leider immer noch keine Ordnerstruktur.

    Ich glaub ich gebe auf...
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.07

Diese Seite empfehlen