• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Playlist auf SD-Karte

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Hey Leute,

ich möchte eine Playlist, die ich in iTunes habe, auf eine SD-Karte bringen, die im Auto steckt. Klingt soweit einfach, allerdings bin ich direkt in ein Problem gelaufen:

- Die Tracks habe ich selbstverständlich kopiert
- in iTunes habe ich dann die Wiedergabeliste exportiert, jedoch kann das Autoradio die Playlist nicht abspielen, da die Informationen in der Playlist auf die Ordnerstruktur auf meinem Mac verweisen und er diese natürlich auf der SD-Karte nicht vorfindet.

Jetzt wäre meine Frage, ob es eine Möglichkeit (Funktion in iTunes / Drittanbietersoftware) gibt, die eine Playlist erstellt, die meine Abspielreihenfolge berücksichtigt und auf die Dateien beispielsweise im gleichen Ordner linkt....

Danke im Voraus!

Gruß,

Svenson
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ganz einfach: In iTunes die gewünschte Playlist anklicken. Anschließend alle darin enthaltenen Songs per Cmd+A (oder Strg+A unter Windows) markieren und direkt auf die SD-Karte ziehen. Dann werden keine Verweise, sondern die Dateien selbst kopiert.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ohne Playlist ist aber die Abspielreihenfolge futsch.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja DAS stimmt. Das hab ich überlesen, sorry. Aber wozu Abspielreihenfolge im Auto? Zufallsgenerator rein und ab geht's :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Kenn mich da nicht so aus, aber bist du sicher, dass das Autoradio iTunes Playlisten erkennen kann? Normalerweise spielen die ja nur irgendwelche Dateien in Ordnern ab. Wie hast du die Playlist denn exportiert als m3u, xml, ...?

Du kannst mal dieses Skript ausprobieren: http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=exportselectedwm3u
Das Skript funktioniert tadellos. Ich habe damit einige iTunes Playlists auf einen USB Stick kopiert. Autoradios sind heutzutage schlauer als man denkt. M3u ist zumindest bei BMW kein Problem. ;)
 

Hagbard Celine

Bismarckapfel
Registriert
15.01.12
Beiträge
77
Kenn mich da nicht so aus, aber bist du sicher, dass das Autoradio iTunes Playlisten erkennen kann? Normalerweise spielen die ja nur irgendwelche Dateien in Ordnern ab. Wie hast du die Playlist denn exportiert als m3u, xml, ...?

Du kannst mal dieses Skript ausprobieren: http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=exportselectedwm3u

Vielen Dank für diesen Tip, da ich demnächst mein iPhone gegen ein Android tauschen werde, da die Apple Telefone sich nicht mehr amortisieren können, war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit Playlisten auf mein neues Abspielgerät zu exportieren, M3Unify ist perfekt, Danke!

H. Celine