• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Ordner ist auf 2. Volume aber Apps werden in 1. Volume gespeichert

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hallo,
ich habe in meinem MacBook Pro eine SSD (Mac OS X) und eine normale HDD (Data) eingebaut.
der iTunes Orner ist an sich auf der 2. HDD. Wurde in den iTunes --> Advanced Options --> iTunes Media Folder Location entsprechend konfiguriert. Nun sind auch alle Songs die ich verwalte entsprechend auf der HDD so wie es sein soll.

Jedoch werden meine iPad und iPhone Apps auf die SSD gespeichert, was nicht sein soll.
iTune hat somit 2 iTunes Ordner nun:
  • Lieder auf (Data) HDD
  • Apps auf (SSD) Mac OS X

Warum macht iTunes das so?
Wie kann ich das ändern?

Will alle iTunes Daten auf der HDD (Data)
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Nennt sich "Fusion Drive". Große/Nicht benutzte/... Dateien werden auf die HDD verschoben.
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Nennt sich "Fusion Drive". Große/Nicht benutzte/... Dateien werden auf die HDD verschoben.

Nein hat nichts mit Fusion Drive zu tun, ich weiss auch was ein Fusion Drive ist. Ich Nutze jedoch kein Fusion Drive.
Ich habe auf meiner SSD Mac OS X Installiert und meine Anwendungen. Auf der HDD Platte Data sind meine Bilder Musik usw. gespeichert.
Nur iTunes lädt alle APPS auf die SSD beim Herunterladen und die Songs usw... auf die Data (HDD) Platte obwohl als Verzeichnis in iTunes die
HDD Platte angegeben ist. Warum lädt iTunes die Apps nicht auch auf die HDD herunter ???


Ist ja prinzipiell egal ob SSD oder nicht ich habe einfach 2 Festplatten...
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Welcher Speicherort ist für die Mediathek denn hinterlegt bzw. was passiert, wenn du den App-Ordner von der SSD auf die HDD verschiebst?
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
in der Mediathek ist wie gesagt die HDD (DATA) hinterlegt.
Werde aber heute sobald ich daheim bin mal testen was passiert wenn ich es verschiebe.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ist die HDD denn dauerhaft in Betrieb oder zwischendurch auch im Ruhezustand?
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
jepp ist ein internes Laufwerk mit dem Hardwerk kit und beide platten sind verschlüsselt...