• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes-Ordner aus dem TM-Backup nicht rückholbar

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Und zwar wegen angeblich fehlender Zugriffsrechte - die ich natürlich haben müßte!

Es wird nur der iTunes-Hauptordner mit einem Ordner als Inhalt zurückgeholt, dann wird mit der Meldung abgebrochen, daß ich nicht die Zugriffsrechte hätte.

Vor dem TM-Backup habe ich übrigens die Zugriffsrechte repariert.


Dank & Gruß von der Schildkröte!
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Time Machine - wie neu installieren?

Time Machine kann man weder von der Snow Leopard DVD separat installieren, es wird nicht angeboten, andere Programme schon, noch von der Apple-Seite laden.

Was ist zu tun?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
ohne das jetzt für TM genau zu wissen, aber wenn du mittels pacifist die Installpakete sichtbar machst, kann man in der regel alle Programme, Dienste etc. auf der DVD nachinstallieren, denke, das das auch für TM gilt, wird aber dein Problem nicht lösen, denn das liegt sicherlich nicht am Programm TM.
pacifist gibt es hier bei www.macupdate.com
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
ohne das jetzt für TM genau zu wissen, aber wenn du mittels pacifist die Installpakete sichtbar machst, kann man in der regel alle Programme, Dienste etc. auf der DVD nachinstallieren, denke, das das auch für TM gilt, wird aber dein Problem nicht lösen, denn das liegt sicherlich nicht am Programm TM.
pacifist gibt es hier bei www.macupdate.com

Pacifist kenne ich.

Wenn man mit Back-In-Time
http://www.tri-edre.com/download/download/backintime.html erfolgreich, ohne einen Fehler, den iTunes-Ordner aus dem TM-Backup zurückholen kann, und außerdem erfolgreich aus einem CCC-Backup, wo würdest Du denn dann die Fehlerquelle vermuten, wenn nicht bei Time Machine?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
In erster Linie nicht im Programm, sondern in den Voreinstellungen von TM oder im Backup, der Backup-Platte, an eigenen Experimenten mit ExtraTools auch für TM etc, also in eigenen 4 Wänden, unter OS X ist es mehr als selten, das ein Programm fehlerhaft ist, das drumherum um dieses Programm aber in den allermeisten Fällen.
Die Zugriffsrechtsreparatur hast du wie angestellt, wenn mit dem Festplattendienstprogramm, dann war das vergebliche Mühe, denn das Festplattendienstprogramm repariert nur ganz bestimmte Rechte, nämlich die derjenigen Dateien, die mit dem Installationsprogramm installiert wurden und auf externen Datenträger werden keinerlei Rechte repariert.
Hast du denn auch versucht aus dem Finder heraus, also abseits von TM wiederherzustellen, so arbeitet wohl das von dir erwähnte Programm, d.h. abseits von verstellten Voreinstellungen und sonstigen von TM abgefragter Dateien.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
@Pseudemys:
Haste es denn jetzt geschafft deine iTunes-Lib rauszuholen oder brauchste dafür noch Hilfe?
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
@Macbeatnik

Bei einer Finder-Kopie gibt es dieselbe Fehlermeldung, jetzt, nach einem frisch angelegten neuen TM-Backup, gibt es beim Zurückholen von TM gar keine Fehlermeldung, sondern der iTunes-Ordner wird nur leer zurückgeholt.

Interessanterweise gibt es beim Zurückholen mit Back-In-Time (from TED)
( http://www.tri-edre.com/english/backintime.html ) aus dem TM-Backup (!) keine Probleme, wie ich schon schrieb, auch aus dem CCC-Backup kann der iTunes-Ordner auch zurückgeholt werden.
Beide Kopiervorgänge arbeiten wohl auf Finder-Ebende, aber diese versagt, wenn das TM-Backup direkt angesprochen werden soll, wie, wenn man eben einen Ordner (es betrifft auch weitere) mit TM auf normalen Wege zurückholt.

Es fanden keine Manipulationen von TM mit diversen Tools statt.
Wenn die Backup-Platte defekt wäre (sie ist tatsächlich nicht mehr die Jüngste), wieso gibt es keine Probleme bei Zurückholen mit Back-In-Time bzw. aus dem CCC-Backup?


@fyysh
Der iTunes-Ordner ist aus dem CCC-Backup ja wieder erfolgreich zurückgeholt, wie ich schon schrieb, nur: Time Machine sollte ja auch ordentlich funktionieren.