• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ITunes oder Lightning Anschluss von Ipad Air spinnt

motoqtreiber

Jamba
Registriert
25.12.10
Beiträge
57
Hallo,
ich habe mehrere Kabel probiert, darunter 2 Original Apple:
Wenn ich mein Ipad Air an den Imac hänge, geht die Verbindung ständig an - aus- an - aus...
Abhängig von Kabel und Steckerrichtung hält die Verbindung mal 1 Sekunde oder 10 Sekunden.
Am Netzteil lädt das Ipad aber problemlos. Müssen also die Datenleitungen sein, oder?
Habe versucht, den Port mit Alkohol zu reinigen, ohne Erfolg.
Es kommt KEINE Meldung "Dies ist kein Original Apple... bla bla".

Die Kabel, Itunes und Imac funktionieren mit Iphone 5. Da passiert das hin und wieder mit einem Billigkabel. Dann hilft Steckerumdrehen meistens.
Beim Ipad Air geht jetzt GAR kein Kabel mehr. Oder mal mit Glück.
Am Mac Air kommt die Datenverbindung zum Ipad zustande.
Kann es auch ein SW-Problem sein?
Habe Picase, dass auf das Ipad zugreifen will, beendet. Also keine Konkurrenz.
ITunes mag mein Ipad nicht?
Über WLAN funktioniert es.

Habe jeweils die aktuellste OSX, ITunes und IOS Version.
Hat jemand ähnliche Probleme? Oder noch besser eine Lösung?
 

TarekR

Erdapfel
Registriert
23.11.14
Beiträge
3
Hallo,

ich habe das selbe bzw. ein ähnliches Problem. Sobald ich das iPad an den Mac hänge sagt iTunes folgendes:
"iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen. Das Gerät ist nicht mehr verbunden." In der Leiste in iTunes wird das iPad im Sekundentakt als Gerät angezeigt und dann wieder nicht. Des Weiteren öffnet sich iPhoto ständig, auch wenn ich es schließe (gut das kann man ja noch ausschalten). Gucke ich auf die Ladeanzeige des iPads wechselt die auch im Sekundentakt von Lädt zu der normalen anzeige (also NICHT "Lädt nicht). Schließe ich das iPad ans Netzteil an lädt es ganz normal (was einen Fehler des Kabels ausschließt).
Als das Problem das erste mal aufgetaucht ist, war es mit einem Neustart des MacBook Pro getan, aber das geht jetzt auch nicht mehr. Ich versuche jetzt das iPad irgendwie auf Werkseinstellungen zu setzen und es dann als iCloud-Backup wiederherzustellen, wenn ich Ergebnisse habe melde ich mich.

Infos:
MacBook Pro Retina 15"
OSX 10.10.1
iTunes 12.0.1.26

Okay Edit:
Habe gerade den USB-Port am MacBook gewechselt, jetzt funktioniert es. Dazu muss ich aber sagen, dass das Problem zuerst an dem Port aufgetaucht ist. Habe dann den Port gewechselt, da ging es dann auch nicht. Jetzt habe ich wieder gewechselt und siehe da, es läuft. Das erklär mir mal einer...
 

Phil_12345

Erdapfel
Registriert
29.01.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,
habe das selbe Problem mit meinem iPad Air und meinem Macbook.
Die Verbindung zwischen iPhone und dem Mac läuft ohne Probleme, aber wenn ich das iPad anschliesse passiert bei mir genau das gleiche.. Habe leider auch keine Garantie mehr auf dem iPad.. Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus!