• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes "Mediathek wählen" in Windows 10

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallo,

ich habe ein Problem mit der aktuellsten iTunes-Version mit dem aktuellsten Windows 10 Build. Meine iTunes Library liegt auf der 2. internen Festplatte, also nicht auf der Sytsempartition. Leider muss ich neuerdings (entweder durch das iTunes- oder Windowsupdate) meine Mediathek erneut auswählen, da standardmäßig eine neue (leere) Library auf der Systemplatte erstellt wird. Das nervt nicht nur, iTunes verliert so auch immer wieder diverse von mir ausgewählte Einstellungen wie bsw. Konvertierungsqualität bei Musik, WLAN-Einstellungen der iDevices etc. etc.

Ist das Problem bekannt? Oder sollte ich mir so langsam Sorgen um meine iTunes-Festplatte machen?

Danke für eure Antworten!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.524
Unter OS X würde ich auf ein Rechteproblem tippen.
Aber Windows…
Die Pfade und sonstigen Einstellungen werden unter W. doch sicher genauso wie auf normalen Betriebssystemen im Benutzerordner gespeichert und nicht auf der Platte, wo die Tracks liegen. Die Festplatte würde ich also erstmal nicht als sterbend einstufen.
Daß statt des Pfades zur aus dem Benutzerordner ausgelagerten Mediathek wieder der Standardpfad eingestellt wird, kenne ich nur von externen Platten oder NAS, wenn diese beim Start von iTunes noch nicht gemountet sind.
Kann es sein, daß die zweite interne im Ruhezustand ist, wenn du iTunes startest, und nicht schnell genug aufwacht?
Ich würde so ein Problem eher in einem Windowsforum zur Diskussion stellen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday