• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

itunes Mediathek auf Nas

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Hi,
ich möchte gerne meine Medien von Itunes auf einem Nas speichern, statt auf der lokalen Macbook Festplatte, weil ich nur 250GB SSD habe. Ist das möglich? Wenn ja, wie?
OS: Debian 7.0 mit NFS
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Neuen Speicherort in den itunes-einstellungen auswählen...
 

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Wenn ich mich mit dem Server verbinden will, bekomme ich keine Verbindung. Habe folgenden Befehl eingegeben:
nfs://192.168.1.106
 

Mitglied 25554

Gast
Mal abgesehen davon, dass das Thema schon zig mal hier diskutiert wurde ... auch wenn die anderen Threads auf Dich nicht zutreffen, erkennt man doch die Infos, die man liefern sollte:

1. Welches NAS (Hersteller, Modell, Firmwarestand)?
2. Welche Dienste/Services sind aktiviert auf dem NAS (SMB, AFP etc.)?
3. Taucht das NAS im Finder links auf?
4. Kannst Du das NAS pingen bzw. das Frontend im Browser erreichen?
 

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
So habe es nun über die Konsole gemacht. Für alle die an dem Befehl interessiert sind:
sudo mount -o resvport -t nfs IPNAS:/OrdneraufdemServer /OrdneraufdemMac
Eine Frage wäre da noch ist der Server jetzt auch bei Reboot in dem Ordner gemountet?
 

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Das zeigt er bei reboot an:
Prüfen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse und versuchen Sie es erneut. Falls Sie weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich an Ihrem Systemadministrator. Wenn ich den Befehl dann erneut eingebe gehts wieder. Wie kann ich das machen, dass es automatisch gemountet wird?