• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Mediathek auf iMac und MacBook via Time Capsule

charnhead

Tokyo Rose
Registriert
04.04.10
Beiträge
67
Hallo
ich habe ein Macbook Pro und habe dort meine iTunes Mediathek auf meine Time Capsule gelegt. Seid gestern bin ich stolzer Besitzer eines iMac 27``und möchte mit diesem jetzt auf die Mediathek auf der TC zugreifen. Wenn ich auf dem imac den Pfad in den Einstellungen bei iTunes änder, ist er nach jedem Neustart des Programms oder des Rechners wieder auf dem Ursprungspfad. Irgendwas schiene ich falsch zu machen.

1) Kann mir da jemand helfen, was ich evtl falsch mache.

2) Wenn das dann mal so geklappt hat und ich auf dem iMac z.b. ein Album in die Mediathek kopiere, ist dieses Album dann auch automatisch beim Macbook zu sehen? Oder muss ich dann irgendwas machen? Also werden neue Inhalte automatisch auf dem anderen Gerät erkannt oder muss ich das Prorgramm neustarten oder die Datei per Hand hinzufügen?

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann!!!
Gruß
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Zu 1:
Läuft die TC? Wenn iTunes keinen Zugriff auf die Mediathek hat (weil Ruhezustand der TC o. ä.), dann wird wieder auf die interne Mediathek verwiesen.

Zu 2:
Sofern kein iTunes Match aktiviert ist, erscheinen die neuen Titel nicht automatisch in der Liste auf dem MacBook.
 

charnhead

Tokyo Rose
Registriert
04.04.10
Beiträge
67
Wiw stelle ich das fest, ob die TC in den Ruhezustand geht? Würde das auch für die iPhoto Bibliothek zählen? Also wenn ich die iPhoto Bibliothek auf die TC verschiebe, wären da auch nicht auf beiden Rechnern die Bibliotheken auf dem gleichen stand? Irgendwie war das für mich ein Kaufgrund der TC weil ich der Meinung war das geht so!
 

charnhead

Tokyo Rose
Registriert
04.04.10
Beiträge
67
Ich sehe gerade auch bei meinem MacBook wird beim Neurstart des Rechners der Pfad umgestellt!
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wiw stelle ich das fest, ob die TC in den Ruhezustand geht?

Ich besitze keine TC, aber ich vermute, dass nach einer bestimmten Zeit ohne Zugriff auf die Platte der Ruhezustand aktiviert wird. Wann genau und woran das erkennbar ist (Statusleuchte o.ä.) kann vielleicht jemand beantworten, der eine TC besitzt.