• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match und Automatische Updates

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe mit der Suchfunktion keine relevanten Ergebnisse gefunden, deswegen wende ich mich an euch.
Mein Problem besteht darin, dass ich gerne die automatische Updatefunktion von iOS 7 nutzen möchten, allerdings nur per Wi-Fi.
Schalte ich die Mobile Datennutzung in den Settings aus, kann ich aber ich nicht mehr auf iTunes Match zugreifen. Gibt es nun eine Möglichkeit das eine (iTunes Match) ohne das andere (Updates via Mobile Daten) zu nutzen bzw. die Updates nur über das Wi-Fi zu beziehen, aber dennoch Match per Cellular zu haben?
Habt ihr ein ähnliches Problem und konntet es lösen?

Mit freundlichen Grüßen
macraab
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Warum schaltest Du WLan aus? Wenn es kein WLan gibt, wird auch nicht upgedated. Unterwegs hat man doch in Normalfall auch kein WLan, außer dort wo es öffentlich ist oder da wo man einen Zugang hat.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
lass doch die Mobilen Daten an und klicke die Programme weg, welche NICHT darauf zugreifen dürfen
 

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
Warum schaltest Du WLan aus? Wenn es kein WLan gibt, wird auch nicht upgedated. Unterwegs hat man doch in Normalfall auch kein WLan, außer dort wo es öffentlich ist oder da wo man einen Zugang hat.

Dass ich das Wi-Fi ausschalte steht nirgends in meinem Beitrag und vielleicht hab ich grade einen Denkfehler, aber es sollte keine Rolle spielen, ob Wi-Fi an oder aus ist, denn der Menüpunkt "Mobile Daten verwenden" gilt für die Updates und iTunes Match. Unterwegs habe ich natürlich kein Wi-Fi, möchte aber auf iTunes Match zugreifen. Sind die automatischen Updates aktiviert, greifen die jedoch ebenfalls auf die mobilen Daten zurück.

lass doch die Mobilen Daten an und klicke die Programme weg, welche NICHT darauf zugreifen dürfen

Da kann ich leider nicht die automatischen Updates auswählen, sondern nur den kompletten AppStore.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Dass ich das Wi-Fi ausschalte steht nirgends in meinem Beitrag und vielleicht hab ich grade einen Denkfehler, aber es sollte keine Rolle spielen, ob Wi-Fi an oder aus ist, denn der Menüpunkt "Mobile Daten verwenden" gilt für die Updates und iTunes Match. Unterwegs habe ich natürlich kein Wi-Fi, möchte aber auf iTunes Match zugreifen. Sind die automatischen Updates aktiviert, greifen die jedoch ebenfalls auf die mobilen Daten zurück.

lass doch die Mobilen Daten an und klicke die Programme weg, welche NICHT darauf zugreifen dürfen

Da kann ich leider nicht die automatischen Updates auswählen, sondern nur den kompletten AppStore.

i.O., habe mich verlesen, sorry.