• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] itunes match Problem

kilianheinl

Granny Smith
Registriert
24.10.13
Beiträge
12
Haalo,

habe folgendes Problem: Hab mir ein iPad Air 64gb Wifi gekauft und wollte nun itunes Match
auf dem iPad aktivieren...aber es tut sich nix.

Wenn ich lange genug warte verschwindet der Bildschirm auf dem steht zwar, aber es werden nur die Songs
angezeigt die ich bei iTunes selbst gekauft habe, nicht aber diese die ich von meiner eigenen Sammlung zu iTunes
Match hinzugefügt habe(oder die Wiedergabelisten). Auf meinen Apple Tv oder dem iPhone 5 wird alles normal angezeigt
und funktioniert. Hab Match auf dem iPad schon ein paar mal deaktiviert und wieder aktiviert...bzw. das Pad neu gebootet,
hilft alles nix.

Bitte um Hilfe
 

Mr.Higgins

Jonagold
Registriert
17.12.11
Beiträge
23
Hallo kilianheinl,

ich habe das gleiche Problem mit meinem iPhone. Es scheint also nicht am Geräte(typ) zu liegen.

Bildschirm: iTunes Match laden ...

Nach ein paar Minuten bricht es ab und ich habe nur einen Bruchteil meiner Lieder in der Musik-App (233 von 20.900).

Hoffe, Apple kümmert sich darum.
 

kilianheinl

Granny Smith
Registriert
24.10.13
Beiträge
12
Das komische ist wenn ich alle Titel anzeigen lasse zeigt er mir nach dem iTunes Match Bildschirm die bei iTunes gekauften Titel an, wenn ich alle Titel anzeigen nicht auswähle kommt nach dem iTunes Match Bildschirm nur ein Blackscreen
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Guten Abend,

habe ebenfalls ein Problem mit iTunes Match:

Auf dem iPhone werden mir vier weniger Titel angezeigt als auf dem MBP.

Jemand eine Idee?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Match schon mal deaktiviert und alle Musik über Einstellungen gelöscht? Dann Match wieder aktivieren. Wenn die immer noch fehlen, sind sie nicht in der Cloud. Eventuell erkennt sie iTunes als Duplikat.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe ich alles schon versucht, danke dir!

Edit: Liegt daran, dass es weniger als 96 KBit/s sind. Problem damit gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Aaahja die werden nicht gematcht. Einfach nochmal konvertieren in ein höherwertiges Format, dann klappts :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die drei Dateien markieren, rechte Maustaste und "In AAC konvertieren" wählen :) Dann die alten Dateien löschen und die neuen matchen lassen :)
 
  • Like
Reaktionen: dbrune