• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match mit US Account aktivieren?

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Hallo,
bekanntlich ist ja nun itunes Match da! Und ich würde diesen Service gerne nutzen. Das einzige Hindernis ist die nicht vorhandene Kreditkarte, die zwingend nötig ist, da es sich ja um ein Abo handelt. Adresse in Amerika ist alles legal von meiner Familie.
Nun ist meine Frage, wie komme ich an eine Kreditkarte. Ich habe von einer Visa Gift Card gehört, die man auch im US Store einlösen kann.
Wisst ihr wo man diese Gift Cards erwerben kann? Da im Gegensatt zu Amerika unsere Banken diese nicht anbieten.
Oder habt ihr eine andere Lösung wie ihr vielleicht schon an iTunes Match kamt?

Danke,
- nik

PS: Ich bin mir sicher iTunes Match wird in Deutschland als letztes starten, aber dazu gibs ja schon genug Diskussionen ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Sollte es nicht auch mit amerikanischen Gutscheinkarten funktionieren, die man über die Bucht o.ä. beziehen kann?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Sollte es nicht auch mit amerikanischen Gutscheinkarten funktionieren, die man über die Bucht o.ä. beziehen kann?

Nein eben nicht, es wird zwingend eine Kredit Karte gefordert, damit das Abo automatisch verlängert wird. Genug Guthaben hätte ich ja..

Bildschirmfoto 2011-11-18 um 16.49.13.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Achso, OK. Ich denke nicht, dass du in Deutschland an eine amerikanische Kreditkarte kommen wirst.
 

mik_schreiber

Idared
Registriert
15.01.09
Beiträge
24
mit einer amerikanischen prepaid Kreditkarte müsste es auch funktionieren
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ mik_schreiber: Beiträge #2+3 gelesen? ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn deine Familie eine Adresse in den USA hat, kann dann nicht einfach jemand dort das für dich zahlen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich wäre mir nicht sicher, dass es mit einer amerikanischen Kreditkarte und einem US-Account funktioniert. Wenn es wirklich stimmt, dass die Einführung von iTunes Match noch an der GEMA hakt - so wie das Abspielen bestimmter Youtube-Videos - dann wird es sicher einen IP-Filter geben, der die Nutzung von Match aus Deutschland blockiert.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich wäre mir nicht sicher, dass es mit einer amerikanischen Kreditkarte und einem US-Account funktioniert. Wenn es wirklich stimmt, dass die Einführung von iTunes Match noch an der GEMA hakt - so wie das Abspielen bestimmter Youtube-Videos - dann wird es sicher einen IP-Filter geben, der die Nutzung von Match aus Deutschland blockiert.
Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das mit der Prepaid Karte habe ich aus einem Forum, die die Idee angesprochen hat. Außerdem kann man ja auch Dienste wie Netflix zum laufen kriegen, wenn man weis wies geht. Es scheitert nur am Zahlungsmittel.

Wenn deine Familie eine Adresse in den USA hat, kann dann nicht einfach jemand dort das für dich zahlen?
Wie soll jemand das dort zahlen? Dazu bräuchten sie meinen iTunes Account und müsten dann ihre KK mit meinem Konto verbinden. Ich bin mir nich so sicher ob man das so leicht macht ;) Deshalb hab ich erst gefragt ob man hier eine Prepaid Visa bekommt, wenn nicht, lass ich mir eine dort kaufen :)


 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Die müssen dir doch nur ihre KK Informationen da eintragen. Sowas macht man doch innerhalb der Familie?
Prepaid-KKs gibts auch in Deutschland, auch Visa. Einfach mal bei der eigenen Bank nachfragen.

Oder bei amazon (auch wenn die nicht Prepaid ist). http://www.amazon.de/gp/cobrandcard...d_t=301&pf_rd_p=262218087&pf_rd_i=kreditkarte

Ich hatte vor sie nächstes mal zu fragen, das wäre nicht das Problem und is wohl auch das einfachste :)
Aber auch dort das Problem mit der KK, es wird nicht klappen, da die Kreditkarte in Amerika lokalisiert sein muss..

Ich werde Bescheid geben wenn ich es hingekriegt habe!

-nik
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Oder halt ein wenig gedulden. Irgendwann kommt das schon auch hier. GEMA hin oder her, Apple hat da noch immer irgendwelche Deals hinbekommen.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Irgendwann kommt das schon auch hier. GEMA hin oder her, Apple hat da noch immer irgendwelche Deals hinbekommen.

Aber das nicht einmal Musik und Fernsehsendungen in der Cloud zur verfügung stehn ist schon bedenklich.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was heißt "nicht einmal"? Darum dreht sich doch der ganze Streit!
 

Race2

Boskoop
Registriert
03.07.11
Beiträge
40
Für alle die mal iTunes-Match ausprobieren wollen:

Kauft euch bei http://www.buyfrompowerseller.com/(sehr schnelle Bearbeitung der Bestellung, meistens schon nach ein paar Stunden kriegt man die KK-Infos zugeschickt) eine Visa-Prepaid Karte mit 25$ Guthaben und zusätzlich noch eine 10$ iTunes Karte. Dies ist wichtig, da iTunes die Liquidität der Karte überprüft, indem sie 1$ abbuchen, daher würden die 25$ der KK alleine nicht ausreichen. Wenn ihr die KK-Infos zugeschickt bekommen habt, einfach die KK euerem iTunes-Konto hinzufügen und iTunes-Match kaufen.

Voraussetzung für das ganze ist natürlich ein aktiver US-Account.
 
  • Like
Reaktionen: Randolph34