• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match mit mehr als 25.000 Songs

xable81

Braeburn
Registriert
23.04.09
Beiträge
44
Hallo und guten Abend,

wie einige andere auch stehe ich aktuell vor dem Problem, dass meine Mediathek von iTunes ca. 40.000 Songs beinhaltet die nicht bei iTunes gekauft wurden.

Daher wollte ich euch mal fragen wie ihr das händelt? Legt ihr euch eine zweite Mediathek an (wenn ja was für Vor- und Nachteile hätte das)?

Grundsätzlich könnte ich mit den 25.000 Songs gut leben, will aber zumindest vom iMac aus auch weiterhin noch auf alle anderen Platten zugreifen können.

Die 25.000 Songs sollen vor allem via Apple TV und Match verfügbar sein.

Danke vorab für Eure Hilfe.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
über Apple-TV genügt die Privatfreigabe per iTunes - per Match ist noch keine Lösung in Sicht - da ist man als EUler auf die 25tsd Songs beschränkt.

Ich habe einfach die ausgewählt die ich wirklich in Match haben will und den Rest einfach auf eine externe Platte ausgelagert; in der Hoffnung, dass diese Beschränkung irgendwann einmal fallen wird.
 

xable81

Braeburn
Registriert
23.04.09
Beiträge
44
Ja den Gedanken mit dem Auslagern hatte ich auch schon. Wahrscheinlich sogar die beste Lösung.

Die Privatfreigabe ist perspektivisch keine gute Lösung für mich, da der iMac in einem zukünftigen Kinderzimmer steht und dann nicht dauerhaft laufen soll.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hol dir doch einfach ein NAS, welches mit der Privatfreigabe geht.
z.B. Synology.de
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
über Apple-TV genügt die Privatfreigabe per iTunes - per Match ist noch keine Lösung in Sicht - da ist man als EUler auf die 25tsd Songs beschränkt.

Ich habe einfach die ausgewählt die ich wirklich in Match haben will und den Rest einfach auf eine externe Platte ausgelagert; in der Hoffnung, dass diese Beschränkung irgendwann einmal fallen wird.
Was passiert eigentlich, wenn man den initialen iTunes Match-Durchlauf mit knapp unter 25.000 Songs erfolgreich absolviert, und dann versucht, päckchenweise "nachzulegen"? Hat das schonmal jemand probiert...?
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Hat sich hier schon was getan? Kann ja nicht sein, dass es so gar nicht geht!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich beweg' mich mit meiner kläglichen 16.500-Songs-Mediathek nur im Mittelfeld der Mediatheken-Größen. :-[ Von daher kann ich's leider selbst nicht ausprobieren. Da müssen wir wohl oder übel auf einen der Mediatheken-Riesen mit über 25.000 Songs warten, der sich erbarmt, das vielleicht mal auszutesten.

Oder alternativ sterben wir halt dumm... ;)