• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match bricht ab

carusocat

Granny Smith
Registriert
21.04.10
Beiträge
15
Leider habe ich es bisher nicht geschafft, iTunes Match zu nutzen, weil es offensichtlich ein Problem mit einer Musikdatei gibt. Der erste Schritt, 'Sammeln der Daten zur iTunes Mediathek' läuft problemlos. Beim 2.Schritt 'Abgleichen der Musiktitel' hängt sich iTunes auf, beim Titel 4740.
Um nach diesem Titel zu suchen, habe ich die iTunes Library mit einem Editor geöffnet und nach Nummer 4740 gesucht. Die Einträge sehen so aus:

</integer>
</dict>
<key>6815</key>
<dict>
<key>Track ID</key><integer>6815</integer>
<key>Name</key><string>Cheek To Cheek</string>
<key>Artist</key><string>Frank Sinatra</string>
<key>Album Artist</key><string>Frank Sinatra</string>
<key>Composer</key><string>Irving Berlin</string>
<key>Album</key><string>Come Dance With Me!</string>
<key>Genre</key><string>Easy Listening</string>
<key>Kind</key><string>MPEG-Audiodatei</string>
<key>Size</key><integer>4510880</integer>
<key>Total Time</key><integer>187846</integer>
<key>Disc Number</key><integer>1</integer>
<key>Disc Count</key><integer>1</integer>
<key>Track Number</key><integer>9</integer>
<key>Year</key><integer>1959</integer>
<key>Date Modified</key><date>2008-09-13T16:50:36Z</date>
<key>Date Added</key><date>2006-09-17T21:32:35Z

Ich denke, daß in dem Beispiel oben Song 6815 angezeigt wird. Wenn ich nach 4740 suche, wird dieser nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich endlich iTunes Match ans laufen kriegen kann??? Vielleicht liegt der Fehler ja auch ganz woanders.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Schmeiß den Song doch einfach mal aus der Mediathek raus und lass Match drüberlaufen. Die Voraussetzungen an einen Song für iTunes Match kennst ja sicher?!?
 

carusocat

Granny Smith
Registriert
21.04.10
Beiträge
15
Leichter gesagt, als getan! Ich habe keine Ahnung, um welchen Song es sich handelt. Sehe ich irgendwo eine interne Nummerierung?

Ich habe knapp 14.000 Songs, die 82 GB Platz rauben. Das sollte ja OK sein.
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
sortiere mal nach Titel - A-Z, dann die entsprechende Nummer, vielleicht fällt es ja auch gleich auf, evtl ein spezielles Format o.ä., viel Erfolg!
 

carusocat

Granny Smith
Registriert
21.04.10
Beiträge
15
Ich habe nichts auffälliges gefunden. Komisch ist allerdings, daß der Abbruch nicht immer bei Song 4740 ist. Eben war es Song 4747 und dann 4753 bis zu denen der Abgleich lief.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich hatte ähnliche Probleme bei meiner ersten Match Synchronisierung. Damals habe ich es auf den anfänglichen Ansturm auf Match zurückgeführt. Einen Tag später leif dann alles problemlos durch.

Also würde ich abwarten, ob evtl. gerade der Server Probleme hat und dann nochmal probieren.
 

carusocat

Granny Smith
Registriert
21.04.10
Beiträge
15
Ich habe iTunes Match seit mehreren Wochen und probiere es immer wieder, es ist also leider kein temporäres Problem.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ich hab hier exakt das selbe Problem.... hat schon jemand eine Lösung gefunden?