• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 4] iTunes-Library fürs iPhone 3G freigeben?

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Hallo!

Ich habe hier ein iPhone 3G, das ich ungerne in der Schublade liegen lassen möchte. Da ich noch ein Radio mit integriertem iPod-Dock habe, kam mir der Gedanke auf, das iPhone anzuschließen, um meine iTunes-Mediathek über das Gerät abzuspielen. Sprich: Über’s Wifi mit dem iPhone auf die Mediathek meines Macs zugreifen.

iTunes’ „Privatfreigabe“ scheint es aber erst ab iOS 4.3 zu funktionieren, das bekanntlich auf dem angestaubten iPhone 3G nicht mehr läuft. Wichtig wäre mir vor allem, dass iTunes’ Wiedergabelisten abgespielt werden können, weswegen ein Zugriff auf das reine Dateisystem nicht viel nützen würde.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?

Das iPhone läuft z.Z. unter dem performanteren iOS 3 (Whited00r), für die Möglichkeit der Musikfreigabe würde ich aber auch auf die letztmögliche iOS-Version aktualisieren. Jailbreak ist auch kein Problem, falls es nötige Erweiterungen nur über diesen Weg gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: