• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Library automatisch aktualisieren

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Hallo zusammen,

nach dem ich meine iTunes Library über längere Zeit etwas "stiefmütterlich" behandelt habe, bin ich nun dabei wieder Ordnung in die Sammlung zu bringen. Dabei fiel mir ein, dass es früher dieses schicke, kleine Tool namens iTunes Library Updater gegeben hat. Die Seite ist auch immer noch online und ein Download für eine Mac- und Windows-Version möglich.

Nach erfolgtem Download und Installation lässt sich Programm auch ausführen, meldet dann aber einen Fehler bei dem Zugriff auf iTunes. Und das obwohl iTunes wie von dem Programm "angekündigt" gestartet wird.

Nach einigen Recherchen im Internet habe ich den Hinweis gefunden, dass dieses Tool zumindest mit der Windows-Version von iTunes nicht mehr kompatibel ist. Entsprechendes konnte ich für die Mac-Version aber leider nicht finden.

Daher meine Frage, nutzt jemand noch dieses Tool und kann mir sagen, was ich evtl. noch anpassen muss? Oder könnt ihr mir aktuelle Alternativen zu diesem Tool nennen?

Mein Problem ist nämlich, dass ich zur Zeit meine Vinyl-Sammlung digitalisiere und nicht immer erst jeden Buchstaben komplett fertigstellen möchte bevor ich ihn in die iTunes-Library einbinde. Daher wäre ein Tool welches die iTunes-Library, beim hinzufügen von neuen Medien in gewissen Ordnern, automatisch aktualisiert für mich sehr hilfreich.

Danke und Gruß,
dboxnewbie
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn ich dich richtig verstehe, sollte das mit dem Automator gehen.

Dort kannst du eine sogenannte "Ordneraktion" erstellen. Alle Dateien, die in diesem Ordner abgelegt werden, können dann automatisch in iTunes importiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: dboxnewbie

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Hallo,

vielen Dank für den Tip.
An den Automator habe ich mal wieder nicht gedacht. Werde das über die Ostertage mal versuchen.

Danke
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Es gibt doch in der zu iTunes gehörenden Ordnerstruktur auch nich den Ordner „automatisch zu iTunes hinzufügen“.

Ich habe den noch nie benutzt, aber der Name suggeriert, dass er genau für so etwas da ist.