• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] iTunes Library auf zweiter Festplatte

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Im Grunde wäre es das Beste wenn du für die Musik welche du nicht wirklich benötigst einen Extra Ordner anlegst, der bei dem Import einfach nicht berücksichtigt wird. Alles andere ist ein klein wenig Kauderwelsch.

Da sich der Dateipfad geändert hat nützt dir die alte iTunes Datenbank nichts (um noch mal auf die TM zurück zukommen).

Da es "nur" um 1.000 MP3's geht würde ich dir das einmalige, manuelle aussortieren empfehlen. Ich hab etwas mehr MP3's und hatte das mal mit Weihnachtsliedern gemacht. Habe ich auch nur Manuell aus dem Musikordner in einen extra Ordner geschoben. Aber allein die Weihnachtslieder waren mehr als dein gesamte Datenbank :)

Nimm dir die Zeit und Ordne das erst mal sauber.


Edit: Danke noch mal für das ausführliche Erklären. Das kam dann bei mir endlich richtig an. :D
Für mich ist es heute noch wie sonst früh's halb 7 ^^
 

Puma93

Alkmene
Registriert
26.10.08
Beiträge
35
Edit: Danke noch mal für das ausführliche Erklären. Das kam dann bei mir endlich richtig an. :D
Für mich ist es heute noch wie sonst früh's halb 7 ^^

Das geht nicht nur dir so! :D

Also ich hab das Problem gelöst! Warum auch immer, hat iTunes alles was ich an Musik in iTunes hinzugefügt habe nochmal in den iTunes Media Ordner als Datei gespeichert. Nimmt zwar dann doppelt so viel Speicher weg, aber da ich sowieso 1TB + 256GB habe, ist mir das relativ egal. Damit hab ich jetzt einfach den iTunes Media Ordner auf die SSD gezogen und dann die iTunes Library Datei geöffnet. Jetzt ist wieder alles in iTunes und ich kann auch mein iPhone problemlos synchronisieren.
Warum er allerdings die Dateien nochmal extra in den iTunes Media Ordner kopiert hat, ist mir nicht so ganz klar. Trotzdem hab ich durch keine wirklichen Verknüpfungen mehr und da Problem ist behoben!

Vielen vielen Dank für eure Hilfe. :)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Eigentlich sollte das kein Problem sein. Man Kopiert den alten iTunes Order an neuer Stelle. Bei dir halt auf die neue Pladde. Dann startet man ITunes mit der Alt-Taste und navigiert zu dem kopierten Ordner. So kann ich meine iTunes Mediathek auch an anderen Macs nutzen, vorausgesetzt es handelt sich um die gleiche iTunes Version